Einsamer Mohrenkopfpapagei

Diskutiere Einsamer Mohrenkopfpapagei im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - hi ihr :0- ich habe ein eher trauriges anliegen.unsere direkten nachbarn im nachbarhaus haben seit ca 30jahren einen mohrenkopfpapagei. mir...
ich dachte, vielleicht hat hier jm noch einen tipp, wie ich sie überzeugen kann, infoblätter oder so!
ich hab ja schon das thema angesprochen, ihnen artikel aus der wp gegeben- da ging es um rupfende papagein, was ja entweder durch krankheit oder- wie es meistens ist- durch langweilie, überwiegend aufgrund von einzelhaltung entsteht.
wir haben denen auch gesagt, dass der vogel irgendwann vermutlich sterben wird, weil sie sich an dem eier legen tot legt, aber die reagieren nicht drauf. 0l
ein ta hat uns auch zum ata geraten, aber da sie direkt neben uns wohnen (und immer aus dem fenster gucken, wenn ich im garten bin) ist das alles sehr schwierig. meine mutter hat klar udn deutlich gesagt, dass der ata nicht eingeschaltet wird und das wir denen ja schon unterlagen gegeben haben, wie ein mopa gehalten werden soll und das reicht. sind halt totale sturköpfe und der spruch kommt dann "früher wussten wir es nicht besser, man hat uns das so gesagt" 8( dafür kann man ja jetzt was änders, aber dann gesteht man ja seine fehler ein...... :s
es ist so, denen würde ich niemals noch einen vogel anvertrauen!dem bzw den vögeln würde es dort nicht gut gehen, kleiner käfig,kaum freiflug, nix zum knabbern,nix zum spielen :( ich glaub das würde sich auch bei zureden nicht ändern und zu geizig sind die auch, nen größeren käfig zu kaufen. hab ich schon erwähnt, da´sie auch eine katze haben??? der wird gehegt und gepflegt....
ich hoffe ja noch, dass sie mal zur vernunft kommen.sie wissen, wofür ich mich einsetze, hab ja oft genug vögel hier.letztes jahr 3 wellis und 1 aga hier gehabt und vermittelt und dieses jahr hatte ich auch schon 2 wellis hier, die ich donnerstag nach düsseldorf vermittelt habe!
hach,alles traurig :( wenn ich an den kanarie denke,den ich gestern wieder in der stadt gesehen habe, der da schon ewig alleine in einem miniminimini käfig sitzt auf sandpapier, alle vollges***,wasser verdreckt und nur 1 knabberstange....es gibt noch so viele bescheuerte menschen :(
 
conne schrieb:
ich hoffe ja noch, dass sie mal zur vernunft kommen.sie wissen, wofür ich mich einsetze, hab ja oft genug vögel hier.letztes jahr 3 wellis und 1 aga hier gehabt und vermittelt und dieses jahr hatte ich auch schon 2 wellis hier, die ich donnerstag nach düsseldorf vermittelt habe!
schon einmal einen "freikauf" angeboten :? 0l 0l free willy siegte am ende doch auch :zustimm:
 
Thema: Einsamer Mohrenkopfpapagei

Ähnliche Themen

Zurück
Oben