welche feder f. dna-test bei mopa

Diskutiere welche feder f. dna-test bei mopa im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - möchte nächster woche dna-test bei geschlechtsbestimmung.de machen, habe dasvoreinemjahrmitmeinem grauen schon mal gemacht... habe jetzt die...
M

martin999

Guest
möchte nächster woche dna-test bei geschlechtsbestimmung.de machen, habe dasvoreinemjahrmitmeinem grauen schon mal gemacht...

habe jetzt die frage welche feder wegen der größe bei meinen ganz lieben mopa habt ihr genommen??? den ich erst seit ca. 10 tagen habe, ist aber schon ca. halbes jahr alt, und welche erfahrungen habt ihr,glaubt ihr ist es wirklcih nötig, daß man 2 mitschickt, eine frische müßte doch reichen,oder??
danke!
 
DNA-Analyse

Hallo,
ich habe eine Feder zwischen den Flügeln gezogen und eingeschickt, das hat für ein Ergebnis gereicht.
 
Hallo Martin,

nimm bitte keine Flügelfeder sondern eine Schwanzfeder, am Besten aus der Mitte.

Schau mal hier nach, da findest Du unter Rat und Tat/DNA alles, was Du wissen mußt.
 
danke... also aus flügel würde ich auch keine nehmen, wg.verletzungsgefahr bei auszupfen, oder?? werde schwanzfeder nehmen, da wird aber schon eine reichen,oder ist es wirklich notwendig 2 zu schicken!!?? möchte vogel nicht unnötig 2 zupfen wenn 1 eh reicht....
 
Hallo zusammen,

also ich habe nur 1 Schwanzfeder eingeschickt und habe bei beiden Fällen das Ergebnis problemlos bekommen. Ich habs an PLUMA - Molekularbiologische Analytik in Stuttgart geschickt, hat 28 Euro gekostet und ich hatte das Ergebnis innerhalb einer Woche :zustimm: - ist echt zu empfehlen.
 
naja hab gestern "gezupft", war zwar schon ein bißchen nervös u. besorgt... aber habe ihn auf tisch gesetzt ihm sonnenblumenk. gegeben damit er abgelenkt ist, habe ihm geschirrtuch hingelegt, was er eh sofort anknabbert etc. u. dann als er sich zu kernen gebeugt hat, einfach blitzschnell das geschirtuch komplett über ihn, eine schwanzfeder schnell gezupft, und fertig.... zur belohnung u. ablenkung sofort wieder kerne hat überhaut nix gemerkt, ist sofort wieder hergekommen etc., war echt optimal so....!!!
 
Hallo,
um das Thema nochmal aufzugreifen....
I h r macht mir Spaß wie soll ich das bei meinem Mohren anstellen, der schreit mich zur Zeit eh nur an und dann soll ich mich auch noch weiter unbeliebt machen.
Ich dachte mann kann einfach durch die Gitter mit ner Pinzette ... ???

Liebe Grüße
fanny
 
hilfe

martin999 schrieb:
danke... also aus flügel würde ich auch keine nehmen, wg.verletzungsgefahr bei auszupfen, oder?? werde schwanzfeder nehmen, da wird aber schon eine reichen,oder ist es wirklich notwendig 2 zu schicken!!?? möchte vogel nicht unnötig 2 zupfen wenn 1 eh reicht....

Das hört sich so brutal an ...das nehmen mir meine 2 Mopas sicher übel 8o
Würde es auch gerne mal machen, trau mich aber net!!!

Desi
 
Blutet das nicht, wenn man eine ganze Schwanzfeder auszupft. Ich würde das gerne bei meinem Meyer machen, hab aber Angste, dass sie dann blutet oder mich nicht mehr abkann... :(

LG
Sabi
 
Zwei oder drei kleine Federn am Brustgefieder auszupfen und gleich in Alufolie einwickeln reicht für die Bestimmung aus.

Gruss
Murphy
 
Hi ihr,

also eure Sorgen sind unberechtigt. Aber genau dieselben Bedenken hatte ich auch, bevor ich meinem Mohrenkopf zwei Federn gezogen hab. Ich hab einfach mit ihm gespielt und ihn etwas an das Handtuch gewöhnt und als er dann sehr abgelenkt war habe ich kurz gezogen, der hat gar nichts gemerkt, es kam kein Meckern, Schreien oder beleidigt sein...

Ich glaube für mich war es schlussendlich schlimmer :D weil ich mir so viele Gedanken und Sorgen gemacht habe.

Liebe Grüsse und viel Glück
Nicole
 
Thema: welche feder f. dna-test bei mopa

Ähnliche Themen

B
Antworten
13
Aufrufe
8.405
charly18blue
charly18blue
M
Antworten
6
Aufrufe
1.508
*Moongirl*
M
S
Antworten
6
Aufrufe
1.086
fisch
F
pet6
Antworten
2
Aufrufe
628
Tierfreak
Tierfreak
Zurück
Oben