Züchtergenehmigung

Diskutiere Züchtergenehmigung im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Hallo, ich möchte gerne meine Wellensittiche brüten lassen und vielleicht auch meine Mopas. Braucht man darfür getrennte Züchtergehmigungen...
G

geranie

Guest
Hallo,

ich möchte gerne meine Wellensittiche brüten lassen und vielleicht auch meine Mopas. Braucht man darfür getrennte Züchtergehmigungen? Oder kann man mit eine Züchtergenehmigung alles Züchten? Weiß jemand, wo ich mir die Züchtergenehmigung hollen kann? :)
 
Moin!
Wenn Du eine Zuchtgenehmigung willst, mußt Du Dich an das für Deinen Bezirk zuständige Veterinäramt wenden. Die schicken einen Tierarzt zu Dir der prüft, ob die Geier artgerecht gehalten werden: Volierengröße, evtl. Freiflug, Hygiene. Außerdem mußt Du ein paar Kentnisse über Ernährung, Krankheiten usw. haben.
Für Welli- Aufzucht: " Die können Sie im Schuhkarton halten, das interessiert niemanden." ( Zitat vom Amts- Veterinär bei uns!!! ). Aber bitte nicht wirklich wörtlich nehmen! Wir hatten hier eine Welli- Notaufnahme: Die wurden von Leuten nach dem Umzug ins neue Haus in die Abstellkammer!!! gestellt. 0l Als ich sie fand hatte die Henne sich schon gerupft. Hier haben sich die Beiden dann erholt und sind jetzt in gute Hände weitervermittelt.
:bier:
Gruß vom Karl

Die Genehmigung gilt dann für alle Exoten :prima:
 
Thema: Züchtergenehmigung

Ähnliche Themen

G
Antworten
2
Aufrufe
1.398
Geli82
G
S
Antworten
62
Aufrufe
3.913
Meggy
M
S
Antworten
14
Aufrufe
2.201
ma-war
M
G
Antworten
4
Aufrufe
565
Semesh
S
T
Antworten
1
Aufrufe
616
katrin schwark
K
Zurück
Oben