Lautäußerungen Kongopapageien

Diskutiere Lautäußerungen Kongopapageien im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Guten Morgen! Kann hier jemand bitte mal schreiben, wie sich Grüne Kongos äußern ? Viele Grüße i.d. Runde! :prima: Lars
F

fruttenfunk

Guest
Guten Morgen!

Kann hier jemand bitte mal schreiben, wie sich Grüne Kongos äußern ?


Viele Grüße i.d. Runde! :prima:



Lars
 
Hallo Lars,

im Internet liest man ja immer, dass die grünen Kongos relativ leise Papageien sind. Das kann ich nun leider nicht bestätigen. Die haben schon auch ihre Zeiten, in denen sie richtig LAUT und SCHRILL sind.

Es gibt bestimmt auch ruhigere Exemplare, aber sie sind jedenfalls absolut in der Lage nervtötend zu brüllen :D
 
Hi Lars,

normalerweise sind Langflügelpapageien keine Dauerschreier (ausnahmen gibts natürlich). Langflügel schreien hin und wieder einzelnen, dann unter Umständen sehr spitzen Tönen.

Mein Vater der hin und wieder bei mir ist, bezeichnet dies als sehr unangenehm und er akzeptiert eher das Schreien der Amazonen. Aber das Geräuschempfinden ist bei jedem Menschen anders.

Vielleicht hast du eine Möglichkeit einen Züchter aufzusuchen, dort kannst du es dann live erleben.

Es grüßt Dich

Martin
 
Hallo Lars,

ich halte u.a. grüne Kongos.
Sie schreien sehr schrill (hell). Das kann unangenehm sein. Sie schreien aber selten. Ich schätze so drei mal pro Tag.

Der Schrei ist nicht so laut wie der Schrei der Grauen, gleichwohl ist er unangenehmer. Die Grünen sind im Vergleich zu den Grauen aber vom Grundverhalten zutraulicher.

Es sind schöne Vögel. Aber ich würde schon eine eigene Hörprobe empfehelen. :zustimm:
 
Hallo Lars,
ich kann meinen Vorrednern nur beipflichten, meine beiden schreien zwar nicht viel aber wenn, dann ganz unangenehm schrill 0l und da heißt es dann: Ohren zu und durch :D
 
D A N K E

ok, vielen dank an alle ! :) dürfte kürzlichst in den genuß des rufes eines goldbugpapageien kommen - denke, das könnte dem der grünen gleichkommen. war schon irgendwo in höhe ultraschall ;)

viele grüße in die runde!

lars
 
Hallo Lars,
ich habe seit nunmehr vier Jahre einen Grünen. Wenn ihm etwas nicht gefällt schreit er so laut, bis man das Zimmer verläßt. Kommt Besuch den er nicht mag, geht es auch laut her. Wenn er genug Aufmerksamkeit bekommt und auch seine Kuscheleinheiten, ist er sehr schnell wieder ruhig.
Überwiegend quasselt er aber vor sich hin, was nicht unangenehm ist.
Gruß Janny!
 
Die lieben Grünen...

Hallo!

Bei uns haben auch 2 Grünlinge ein zu Hause gefunden.

Hedi schreit und erzählt liebend gerne beim Spielen - manchmal versteckt sie sich in Korkhöhlen oder hängt kopfüber in Holzspielzeugen, so dass man die kleine Maus gar nicht mehr erkennen kann - aber Dank der Lautstärke kann sie jederzeit geortet werden - grins ;) !
Ansonsten ist sie aber eher eine ruhigere Vertreterin!

Örnie hingegen erzählt gerne und viel und eigentlich immer - grins :) !
Abends sitzt er oft auf seinem Lieblingsplatz - ein Beinchen eingezogen und die Äuglein fast zu und dennoch wird die Lautstärke in keinster Weise eingeschränkt!

Wenn ich unsere Grünen mit unseren Grauen vergleiche, dann sind sie aber definitiv leiser!

Ganz lieben gruß
Kati :0-
 
Thema: Lautäußerungen Kongopapageien

Ähnliche Themen

Gomez
Antworten
8
Aufrufe
1.010
SamantaJosefine
SamantaJosefine
P
Antworten
2
Aufrufe
778
Punjo
P
F
Antworten
4
Aufrufe
724
finkenfreundin
F
S
Antworten
6
Aufrufe
827
Trotzkopf
T
Zurück
Oben