Unterarten?

Diskutiere Unterarten? im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Mich würde interessieren, wie die Unterarten des Mohrenkopfpapageien aussehen. Ich möchte nämlich gerne Wissen, ob meine eine Unterart sind. Kann...
G

geranie

Guest
Mich würde interessieren, wie die Unterarten des Mohrenkopfpapageien aussehen. Ich möchte nämlich gerne Wissen, ob meine eine Unterart sind. Kann mir da jemand viellecht helfen?
 
Dieses Thema ist soweit nach hinten gerutscht, das es keiner mehr findet.

Ich hätte auch Interesse an den Unterschieden, und kann mir kaum vorstellen, das es niemand weiss.
also auf ein neues.

gruss

marco
 
Hier mal ein link dazu, ist zwar Englisch, dafür aber knapp und bündig:

HTML:
http://www.arndt-verlag.com/projekt/birds_3.cgi?Desc=E164.htm&Pic=164_1.JPG

Meines wissens sind in Deutschland nur P.s.senegalus und P.s.versteri zu bekommen.

Gruß

Tobias
 
Hi Tobias, ist es nicht zumindest im Grenzgebiet zu den BeNeLux möglich, das man auch andere Unterarten findet?
Vor allem durch Käufe von Züchtern direkt beim Importeur?

Ich hab im übrigen auch einen P.s.senegalus!
 
Hallo Richard,

es gibt ja außer den beiden Unterarten nur noch eine weitere. Ob diese in Europa erhältlich ist kann ich nicht sagen, habe ich noch nicht gehört, kann aber dennoch sein. Daher habe ich ja auch geschrieben "meines Wissens" ;).

Gruß

Tobias
 
Hallo,

ich habe schon lange nichts mehr zum Thema Zuchtformen bei P. senegalus gehört, dementsprechend gehe ich einfach mal davon aus, das eben nur die Unterart senegalus und versteri ohne Probleme verfügbar ist.

Es grüßt Euch
Martin
 
Hallo,

ich möchte allerdings auch nochmals anmerken, dass es immer wieder zu kleinen Streiterein kommt ob es nun ein versteri oder mesotypus ist.

Es grüßt Euch (nochmals) :)

Martin
 
Das verstehe ich nicht, mesotypus ist nur mit senegalus zu verwechseln, nicht mit versteri!

Gruß

Tobias
 
Hi Tobias,

stimmt sorry, ich hatte einfach zu wenig Zeit heute mittagh nochmals darüber zuschauen...ich war im Gedanken bei den rotbäuchigen Mohren...

Ich irre mich auch gerne mal.

Also es grüßt Euch
Martin
 
hallo
soweit ich weiß gibt es alle drei unterarten auch heir bei uns...
mein vater hatte mal alle drei...im moment aber nur noch senegalus
unterschiede sind eigentlich einfach:
senegalus: oranger bauch
vesteri: roter bauch
mesotypus: gelber bauch.. ;)
 
Das Problem ist und bleibt heute die Unterartenreinheit, wie z.b. auch bei den Goldbug wird diese leider viel zu wenig bei der Zucht beachtet, auch Versterie sind nur noch sehr schwer wirklich ohne Vermischung zu bekommen.
 
und was hat es mit dem schwarzen Augenring auf sich, den bei meinen er hat, und sie nicht, bzw. nur ansatzweise?
 
Thema: Unterarten?
Zurück
Oben