Tips zum duschen

Diskutiere Tips zum duschen im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Habe da mal ne Frage, wie kann ich denn unseren Jacky dazu überreden das er duscht? Die anderen beiden mit den er bisher zusammen war haben in...
Ms.BiBi

Ms.BiBi

Britta & Michael
Beiträge
22
Habe da mal ne Frage,
wie kann ich denn unseren Jacky dazu überreden das er duscht?
Die anderen beiden mit den er bisher zusammen war haben in der Zoohandlung schon im Trinknapf gebadet, nur unser hat bisher kein Interesse daran gezeigt :nene:
Ich hatte heute versucht Ihn in das Waschbecken zu setzen wo ein wenig Wasser drin war. Aber das hat Ihn überhaupt nicht zugesagt. :(
Wie habt Ihr denn eure dazu bekommen, das Sie mal ein Vollbad nehmen ???
Überlege ob ich mir eine Blumenspritze kaufen soll, mit der ich Ihn dann abdusche. Nimmt man zum duschen warmes Wasser ???

Gruß
Michael
 
Hallo Michael,

das Duschen ist immer so ne Sache - da kann man eigentlich nichts anderes machen als es einfach auszuprobieren wie es der Vogel haben möchte....die einen lieben es zu baden (ob im Trinknapf oder in einer Wanne), die anderen wollen wiederum nur geduscht werden...und natürlich gibts auch noch Ausnahmen die gar nix davon wollen :D
Meine beiden sind gottseidank richtige Wasserratten, wenn ich duschen gehe dann nehme ich sie einfach mit. Ich setze einen nach den anderen auf meine Hand, drehe den Wasserstrahl zurück und beriesle sie dann mit laufwarmen Wasser - sie haben ihren größten Spaß damit :D .
Die Blumenspritze mag unser Coco überhaupt nicht, Lara dagegen ist das auch egal.

Ich würde einfach auprobieren was Jacky am ehesten mag - und es dann ein paarmal probieren - Lara hat das Duschen anfangs auch nicht gemocht.

Achja, zum Duschen würde ich auf jeden Fall lauwarmes Wasser nehmen.

Liebe Grüße
Martina
 
Hallo....
ha ich habe das gerade mal ausprobiert mit dem duschen.
Jacob badet zwar in seinem Trinknapf, aber dafür ist der ja nicht da....
Also habe ich geade mals ne Sprühflasche mit lauwarmen Wasser genommen und es ausprobiert ihn zu besprühen.
Erst hat er sich erschrocken und ist auf Abstand gegangen, aber ich kenn da ja keine Gnade. Duschen muß jeder mal. :freude:
Aber er hat weder geschrien noch gezedert. Jetzt plustert er sich gerade auf und putzt sich. Ich denke man sollte ihn langsam ranführen.
Liebe Grüße
Fanny
 
Hallöchen,
ich denke das mit der Sprühflasche werden wir auch erst einmal austesten.
Ich finde der Sprühstrahl ist feiner dosierbar. Bei der Dusche kommen doch so große Tropfen raus, könte mir vorstellen das der kleine Bursche das zum eingewöhnen schlimmer findet als bei der Sprühflasche!
Wäre schon toll wenn man Ihn daran gewöhnen könnte!
Da muss er halt durch :+klugsche

Gruß
Mchael
 
Hallo ihr Lieben!
Ich kann ein paar Bilder beisteuern, hab Coco letztens beim Duschen fotographiert :zustimm:
 

Anhänge

  • Coco beim Duschen 005.jpg
    Coco beim Duschen 005.jpg
    33,6 KB · Aufrufe: 71
  • Coco beim Duschen 003.jpg
    Coco beim Duschen 003.jpg
    32,5 KB · Aufrufe: 71
SUPER! das sind ja echt schöne bilder!

@ Jana: die vorstellung, mit dem vogel auf der schulter unter die dusche - herrlich!!!
(das kann ich mit meinen finken nicht, die kommen nicht auf die schulter. aber baden ja auch sehr gerne und allein im badehäuschen, heute sogar mit "anstehen")
lg agi :beifall:
 
Thema: Tips zum duschen

Ähnliche Themen

C
Antworten
23
Aufrufe
2.513
Astrid Timm
Astrid Timm
H
Antworten
4
Aufrufe
968
Chany
Chany
Cara010115
Antworten
16
Aufrufe
1.224
Cara010115
Cara010115
S
Antworten
8
Aufrufe
888
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben