Hat er sich überfressen ?

Diskutiere Hat er sich überfressen ? im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Hallo, ich hatte gestern Besuch von meiner Schwester und ihren Kindern. Die sind ja soooo fasziniert von den Papageien. Nun ja, und weil es ja...
T

TanjaD

Guest
Hallo,

ich hatte gestern Besuch von meiner Schwester und ihren Kindern. Die sind ja soooo fasziniert von den Papageien. Nun ja, und weil es ja so viel Spaß macht die Papageien zu füttern (grüne Kongos), haben sie sie halt immer ordentlich voll gestopft mit dem ganzen Zeugs was ich so auf dem Tisch stand, das waren u. a. Salzstangen, Zwieback, und Fruchtzwerg. Ich habe zwischendurch immer wieder NEIN gesagt, dass sie jetzt genug hätten und auch eigentlich gar nichts abhaben dürfen von dem "MENSCHENESSEN", aber es wurden teilweise immer wieder doch mal Salzstangen und Zwieback hingereicht. Es macht Kindern ja soooooooo viel Spaß. Zwischendurch gab es dann noch mal Zwieback, ein Stück Apfel und ein wenig Fruchtzwerg vom Löffel gab es dann auch noch ab von den Kinden. Ein mehrfaches NEIN hat einfach nicht gefruchtet :nene: War nachher auch schon etwas säuerlich auf meine Schwester, weil sie ihre Kinder immer wieder zum Käfig hingelassen hat. So genau konnte ich auch gar nicht aufpassen, musste ja immer mal wieder das Wohnzimmer verlassen *grummel* Auf jeden Fall war der Joshi abends so komisch drauf, hat so schwer geatmet, war völlig träge und stand irgendwie völlig neben sich. Den Mund beim Atmen hat er gar nicht mehr richtig zugekriegt. Heute morgen war er auch noch etwas merkwürdig drauf, hat allerdings schon wieder gefressen !! Kam mir aber immer noch seltsam vor sein verhalten. Was ist hier los mit meinem Vogel, kann es sein dass er sich einfach bei dem ganzen Durcheinander nur den Magen verdorben und Bauchweh hat ? Hat er sich überfressen ? Wie gefährlich sind Salzstangen für Papagei ? Kann hier jemand Rat geben ? Kennt das jemand, da kommt die Familie mit Kindern an und die stopfen die Vögel mit allen möglichen Zeugs voll was die gar nicht dürfen. Echt ärgerlich wenn man dann auch noch so unverständliche Mütter hat die sagen, ach das ist doch alles gar nicht so schlimm, die paar Salzstangen, es macht doch den Kindern Freude *grummel* 0l
 
Hallo Tanja,

jaja - das kenn ich - Besuch ist da, der ganze Tisch voller Leckereien und die Geier dann mittendrin. Und wenn man auch die ganze Zeit schimpft weil den Vögeln immer wieder irgendwelche Leckereien zugesteckt werden dann wird man nur doof angeguckt und es wird gesagt dass es doch eh nur ein ganz kleines Stückchen wär und es dem Vogel doch sicher nicht schadet - schließlich schmeckt es ihm doch so 0l
Aber es hilft nix - du musst deinem Besuch klarmachen, dass sie, wenn sie die Geier unbedingt füttern müssen, ihnen nur "vogelfreundliche" Leckereien geben :jaaa: .
Soweit ich weiß, greift Salz (und das ist ja in fast jedem Knabbergebäck zu finden) in den Mineral/WasserHaushalt ein und schadet dadurch der Niere - das kann längerfristig zu ernsten Beschwerden bzw. Erkrankungen führen.

Ob sich dein Joshi wegen der übermäßigen Schlemmerei so komisch verhalten hat kann ich dir leider nicht sagen, das Problem hatte ich gottseidank noch nicht :idee: - aber vielleicht meldet sich ja noch wer der diesbezüglich etwas sagen kann...

Liebe Grüße,
Martina
 
Thema: Hat er sich überfressen ?

Ähnliche Themen

B
Antworten
16
Aufrufe
2.526
terra1964
terra1964
S
Antworten
10
Aufrufe
3.085
sven111
S
M
Antworten
9
Aufrufe
5.741
markusr.
M
D
Antworten
5
Aufrufe
771
wellifan
wellifan
Zurück
Oben