Chico...

Diskutiere Chico... im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Hallo Ihr alle! Hab lange nix mehr von meinem Neuzugang aus dem TH hören lassen. Chico hat sich mittlerweile eingelebt und auch schon den ersten...
N

NinaHH

Guest
Hallo Ihr alle!
Hab lange nix mehr von meinem Neuzugang aus dem TH hören lassen. Chico hat sich mittlerweile eingelebt und auch schon den ersten Tierarztmarathon hinter sich. Ob es der vorerst letzte war, werden die nächsten Tage zeigen. Er hat eine böse Infektion, die sogar schon Herz und Niere angegriffen hat. Nachdem er auch noch 11 g abgenommen hatte und nichts mehr essen mochte, machte ich mir echte Sorgen. Jetzt geht es ihm aber ganz plötzlich offensichtlich wieder richtig gut. Ich hab ihm Mash gekocht (sehr zu empfehlen!) und er bekommt alles, was er gerne mag (das ist z.Zt. fast nur Hanf, aber dann isst er erstmal den. Hauptsache, er hat Spaß am Fressen.) Er wurde deutlich munterer, schläft tagsüber nur noch ganz wenig und vor allem: er spielt wieder und klettert neugierig in der Gegend herum. Dass er sich dabei auch von stets superlieb zu "manchmal bin ich eben ein echter Mohrenkopf und knurre, springe Beute an und beiße kräftig zu!" entwickelt hat, nehme ich ihm auch überhaupt nicht übel. Überstanden ist das Ganze zwar erst, wenn der TA grünes Licht gibt, aber jetzt bin ich wieder guter Dinge. Ein paar Bilder enthalte ich Euch natürlich nicht vor. Sein Lieblingsspielzeug ist übrigens zernüllte Zeitung, an der er hochspringt, so dass man ihn richtig hochheben kann und mit der er sich sogar auf den Rücken dreht, um damit zu spielen...
Liebe Grüße, Nina
 

Anhänge

  • Papagaei 022.jpg
    Papagaei 022.jpg
    14,9 KB · Aufrufe: 85
  • Papagaei 024.jpg
    Papagaei 024.jpg
    20,9 KB · Aufrufe: 86
  • Papagaei 039.jpg
    Papagaei 039.jpg
    25,1 KB · Aufrufe: 88
  • Papagaei 049.jpg
    Papagaei 049.jpg
    28,8 KB · Aufrufe: 89
Moin Nina!
Das ist ja toll,wenn´s Chico besser geht! :prima: Die Foto-Qualität erinnert mich an meine eigenen Fotos! :D :D Aber scheint ein süßer Mopa zu sein. :zustimm:
ÄÄHH....auch wenn ich mich hier langsam als Volltrottel oute 8o aber was ist das,was Du gekocht hast?
 
Hi Karl,
keine Sorge -Papgeien-Mash ist glaub ich nicht so bekannt, als dass man ein Volltrottel wäre, wenn man es nicht kennt. Im Übrigen kannte ich es bis vor 5 Tagen auch noch nicht und schon gar nicht war mir bewusst, wieviele verschiedene Bohnensorten es gibt.... :prima:
Schau mal hier, da findest Du das Rezept für das Mash:
http://www.pirol.de/Ausg_0302/Mikes_Mashtext.htm
ich würde beim nächsten Kochen etwas weniger Bohnen und dafür mehr von den kleinen Körnern (Gerste, Weizen und Sesam) nehmen. Das Kochen macht Spaß und vor allem das Eintüten in Portionsbeutel, wenn man fleißige Papageienhilfe dabei hat :D
Berichte mal, falls Du das Zeug auch kochst und wie Deine Vögel das Ganze so mögen. Chico puhlt sich meist nur Sesam und wenig von dem Obst heraus, die Ziegis futtern mal den Napf ratzeleer und mal rühren sie ihn nicht an.
Viele Grüße, Nina
 
Hallo Nina, und Karl...

Also Nina, erstmal gratulation zu so eien süßer Kerl..., aber Karl hat recht die Fotos sind wirklich etwas unscharf....
Jetzt sei nicht traurig, ich habe gestern auch Fotos gemacht 32 Stück und nicht eins kann man davon verwenden.....hihi.....sehen alle verschwommen aus.
Ich bin weiter am probieren.
Aber kann mir jemand erklären, wie ich die Fotos überhaupt hier hochlade...???

Liebe Grüße
Fanny
 
na,sooo schlimm ists ja nicht mit den Bilder. Immerhin erkennt man, was drauf ist :zustimm: AUßerdem muss ich auch immer mit Habacht-Stellung knipsen. Chico scheint nämlich auf Kameras abgerichtet worden zu sein. Jedenfalls hasst er es, fotografiert zu werden und greift meist an dabei. Deshalb auch immer der vorgestreckte Schnabel und die aufgeplusterten Federn. Echte Starallüren halt...
Die Bilder bekommst Du halbwegs einfach hier rein. Einfach auf Anhänge verwalten klicken und dann kannst Du aus Deinen Ordnern auswählen. Nur zu groß darf das Bild nicht sein und spätestens da fängt man an zu verkleinern und damit werden (zumindest meine) Bilder unscharf :traurig:


Chio hat heute übrigens das erste Mal gebadet!!! Ich denke, auch das ist ein Zeichen mehr dafür, dass es ihm besser geht :D
 
Thema: Chico...

Ähnliche Themen

M
Antworten
45
Aufrufe
5.646
Charlette
Charlette
greenboy
Antworten
12
Aufrufe
3.606
greenboy
greenboy
kuhischu
Antworten
8
Aufrufe
3.002
kuhischu
kuhischu
B
Antworten
10
Aufrufe
1.031
Bina2711
B
N
Antworten
5
Aufrufe
1.824
Nils
Nils
Zurück
Oben