verhalten????

Diskutiere verhalten???? im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Hallo in die Runde, ich hoffe ihr könnt mir sagen was dieses Verhalten bedeutet. Meine Mohren knirschen manchmal so mit dem Schnabel...was wollen...
D

desi

Guest
Hallo in die Runde, ich hoffe ihr könnt mir sagen was dieses Verhalten bedeutet.
Meine Mohren knirschen manchmal so mit dem Schnabel...was wollen sie mir damit sagen? Sie kommen dann zu mir ans Gitter ,machen dann dieses Geräusch und schauen mich an!
Freuen sie sich,das ich zu ihnen komme so kommt es mir vor!!! ;)
LG Desi
 
Hallo,

schließe mich der Desi an...


Entweder wollen sie abschreckend wirken oder sie wollen einfach was zu Essen..

Ich habe da noch eine Andere Frage dazu:

was bedeutet das, wenn sie ihren Hals lang machen und größer erscheinen?
...wollen sie mich verjagen?

Gregor
 
Zur Zeit knirschen meine beiden auch hinter mir. Allerdings wollen meine kein Futter. Maya sitzt gemütlich im Höhleneingang und Boni auf dem Seil. Irgendwo habe ich mal gelesen, sie machen das zu Entspannung und so interpetiere ich das. Ist ja auch bald ihre Schlafenszeit.

Hallo Gregor,

langer Hals und größer erscheinen? Kenne ich von meinen nur in 2 Varianten:

- Erschrocken 8o dann sind sie aber auch stocksteif oder
- ich werde dabei mit offenen Schnabel angefaucht

wer dann von uns beiden der größere sein will, ist mir dann klar.

Ciao
 
:0- Hallo aus Sachsen :0-

ich interpretiere das Knarren mit dem Schnabel als Friedensangebot..., denn da mein Jacob zur Zeit mich nur anschreit und nur mal ne kurze Pause einlegt, wenn er dieses Geräusch macht, will ich es so deuten..... schnief....

Aber mal was anderes :
0l Warumscheuert er sich ständig den Schnabel an den Sitzstangen ? 0l

Liebe Grüße
Fanny
 
Das Schnabel-"Knirschen" ist eher ein Schnabel-Wetzen und ein eindeutiges Zeichen für Wohlbefinden. Meine Vögel machen das vor allem gerne Abends, wenn es Schlafenszeit ist. Für mich eines der schönsten Geräusche der Welt!

Lieber Gruß,
Isa...
 
Moin allerseits!
Wenn die Mohren mit dem Schnabel knarren ist das ein Zeichen für Entspannung. :prima:
Wenn unsere einen langen Hals machen und evtl. dazu noch die Flügel ein bischen vom Körper abwinkeln, sollte man seine Finger in Sicherheit bringen. :D :D
Den Schnabel an der Stange reiben:der Schnabel wird so nach dem Essen gereinigt oder einfach "in Form" gebracht. :zustimm:
 
Hallo Experten,


da ihr gerade so in Fahrt seid...:

was will mir mein Mohrenkopf sagen, wenn er einen Flügel(den mit zugewandten) nach unten gegen die Sitzstange drückt(sieht aus, als ob sein Flügel einen Schutzschild wäre), dabei den Körper auch in die Richtung neigt und den abgewandten Fuss hoch hebt?

Ich der letzten Zeit macht er öfter solche Posen...es sieht sehr lustig aus, erscheint mir aber eher als Warnung.

Gruß,
Gregor
 
Ich glaube es ist eine droh Haltung. Das müsste ich mir aber ansehen um es genau zu sagen.
 
Thema: verhalten????

Ähnliche Themen

Tobby
Antworten
6
Aufrufe
363
Sam & Zora
Sam & Zora
S
Antworten
36
Aufrufe
1.224
Karin G.
Karin G.
H
Antworten
7
Aufrufe
467
Holly55
H
W
Antworten
0
Aufrufe
210
Walle84
W
L
Antworten
7
Aufrufe
715
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Zurück
Oben