Dougie frisst Daunen

Diskutiere Dougie frisst Daunen im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Halli Hallo, kleine Frage: ab und zu sehe ich, wie unser MoPa eine seiner Daunen frisst. Er rupft sie nicht extra aus. Ab und zu liegt mal...
R

Roener2503

Guest
Halli Hallo,

kleine Frage: ab und zu sehe ich, wie unser MoPa
eine seiner Daunen frisst. Er rupft sie nicht extra aus. Ab und zu
liegt mal eine herum.
Ist das normal?

Danke!
Gruss,
Steffi
 
Wenn er sie nicht rausrupft sondern irgentwo findet und darauf herum Kaut kann es folgendes Bedeuten:

1. Er spielt einfach ein bißchen mit den Federn

2. Mangelerscheinung. Bekommt Dein Mopa Vitaminen und ein Kalkstein?
 
Also, einen Kalkstein und Sepiaschale hat der Kleine im
Käfig. Vitamine gebe ich ihm regelmäßig in sein Trinkwasser.

Dann scheint er ja wohl nur manchmal Lust zu haben,
auf etwas herumzukauen.

Vielen Dank!!!
 
Roener2503 schrieb:
Also, einen Kalkstein und Sepiaschale hat der Kleine im
Käfig. Vitamine gebe ich ihm regelmäßig in sein Trinkwasser.

Dann scheint er ja wohl nur manchmal Lust zu haben,
auf etwas herumzukauen.

Vielen Dank!!!

Ist es eigentlich schlimm wenn Vögel keinen Kalkstein,Sepiaschale fressen????
Meine gehen da einfach nicht ran,müssen sie vom Vorbesitzer nicht kennen!!!
:(

DEsi
 
Es gibt so Mineralblöcke, die finde ich besser wie die Kalksteine. Meine sind da ganz narisch drauf. Es ist schon wichtig für die, wenn Deine Vögel das nicht annehmen, dann würde ich Mineralpulver hollen und das denen im Futter mischen.
 
Thema: Dougie frisst Daunen
Zurück
Oben