WÜrg

Diskutiere WÜrg im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Halli Hallo! Wo ich gerade am fragen bin.... was hat es zu bedeuten wenn unser MoPa seinen Schnabel aufmacht und es so aussieht als würde...
R

Roener2503

Guest
Halli Hallo!

Wo ich gerade am fragen bin....

was hat es zu bedeuten wenn unser MoPa seinen Schnabel aufmacht
und es so aussieht als würde er gähnen oder würgen?
Er macht dann den Schnabel auf und seinen Hals lang.

Ist unser kleiner Dougie ein kleiner Wiederkäuer?

Liebe Grüsse aus Hamburg!
 
Hallo Roener
macht er das öfters? Gib doch mal in der erweiterten Suchfunktion im Forum Vogelkrankheiten gähnen ein. Da kommen einige Hinweise. Will dir jetzt natürlich keine Angst einjagen, aber sicher ist sicher. Vielleicht ist auch nur die Luftfeuchtigkeit bei dir zu niedrig?
 
Hallo Karin, das kann es natürlich auch sein, aber normalerweise gehört dieses Verhalten zu den Mopas...


Hallo Roener,
die Mopas machen das aus Interesse. Ist auch so eine Art Dominanzgeste. Sie strecken das Hälschen und schwenken den Kopf mit weit geöffnetem Schnabel in Deine Richtung. Ich mag das total gerne sehen.

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
War zu spät mit meiner Änderung...

...
Allerdings schlucken oder würgen sie dabei nicht...., dann wäre es eher ein Anzeichen für eine Erkrankung. Oder er möchte füttern? Hat der Kleine denn einen Partner?
 
Roener2503 schrieb:
Halli Hallo!

Wo ich gerade am fragen bin....

was hat es zu bedeuten wenn unser MoPa seinen Schnabel aufmacht
und es so aussieht als würde er gähnen oder würgen?
Er macht dann den Schnabel auf und seinen Hals lang.

Ist unser kleiner Dougie ein kleiner Wiederkäuer?

Liebe Grüsse aus Hamburg!

Das machen meine auch öfters mal ...ich denke wenn die Luftfeuchtigkeit nicht optimal ist!
Was kann ich dagegen tun ein Eimer mit Wasser aufstellen????

DEsi
 
Hallo Desi
also ein Eimer mit Wasser wird wohl kaum die Luftfeuchtigkeit im Raum erhöhen. ;)
Aber es gibt Luftbefeuchter / Verdunster, samt Thermostat und Hygrometer, die das automatisch erledigen.
 
Thema: WÜrg

Ähnliche Themen

W
Antworten
26
Aufrufe
1.078
esth3009
esth3009
Sintarella
Antworten
22
Aufrufe
2.173
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben