Durchfall

Diskutiere Durchfall im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Hallo, wenn mein Mopa sehr viel Obst ist, bekommt es meistens sehr flüssigen Kod.Auch die Menge ist dann deutlich größer als sonnst. Ist es...
G

gigi

Guest
Hallo,

wenn mein Mopa sehr viel Obst ist, bekommt es meistens sehr flüssigen Kod.Auch die Menge ist dann deutlich größer als sonnst.

Ist es normal, oder muß ich mir Sorgen machen?

Er ist: Möhren,Äpfel,Birnen,Paprika,Banane,Kiwi,Mango...


Ich frage mich auch, ob er dann Schmerzen deshalb haben kann.Man sieht ihm es jedenfalls nicht an.


Gruß,
Gregor
 
Hi Gregor,

alles ok...keine Panik.....der dünne Kot kommt durch die im Obst und Gemüse befindliche Flüssigkeit.

Wenn er ordentlich Obst gefuttert hat, dann den Kot abgesetzt ...sollte sich nach einiger Zeit der weitere Kot wieder normalisiert haben, also wieder die gewohnte Konsistenz angenommen haben.

Beobachte es einfach mal...leg mal ein Zewa unter seinen *Toilettenast*... ;)
 
Hallo Bea,


dann ist ee ja eher normal, denn wenn er keine Früchte ist, dann ist der Kot normal.

Andere Frage:

Kann er so viele Früchte essen, bis er satt ist, oder sollte man die Menge begrenzen?

Gregor
 
Hi Gregor,

eine ausgewogene Ernährung ist sehr wichtig....dazu gehören ja auch Obst und Gemüse.

Unsere Papagallos bekommen zu 60% Obst und Gemüse und zu 30% eine Körnermischung. Zusätzlich gibts Keimfutter, Quellfutter, Kräuter....und auch Leckerchen.

Mengenmäßig hast du sicherlich schon festgestellt, wieviel dein Mopa von dem Futter aufnimmt und wieviel er vermatscht.

Sicherlich besteht auch bei zu viel Menge, dass er sich immer nur das aussucht was er besonders gerne mag....was dann eventuell zu einer Mangelerscheinung führen könnte.

Daher lieber weniger, dafür aber abwechslungsreicher!
 
Thema: Durchfall

Ähnliche Themen

C
Antworten
5
Aufrufe
794
Cora86
C
Anastasija_ua
Antworten
28
Aufrufe
2.249
Anastasija_ua
Anastasija_ua
C
Antworten
4
Aufrufe
918
Sam & Zora
Sam & Zora
C
Antworten
2
Aufrufe
846
esth3009
esth3009
Zurück
Oben