Neues GrÜnes Kongo Baby

Diskutiere Neues GrÜnes Kongo Baby im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Hi Jana, toll wenn sie sich vertragen, macht vieles interessanter, auch für euch :). gruß Martin
M

Martin Unger

Guest
Hi Jana,

toll wenn sie sich vertragen, macht vieles interessanter, auch für euch :).

gruß

Martin
 
Freut mich für euch.
Auch wenn sie nicht gleich der super zahme Vogel ist, nicht alle Hz sind das, ich habe auch schon öfter Vögel erlebt, die sind einfach nicht so zugänglich.
Aber wichtig ist nicht dass der Vogel ein Knuddelvogel für euch ist, sondern dass sich die Beiden verstehen.
Mit der Zeit kann es kommen, muss aber nicht.
Bei mir ist es auch so, dass die Henne sehr zahm und knuddelig ist und der Hahn eher zurückhaltend und änstlich.
Miteinander kommen die beiden super klar und das ist mir wichtig.
Wenn er ausweichen kann tut er es, aber er kommt auch auf die Hand oder Schulter...... aber eher selten.
Zeit, Geduld und Ruhe sind da Faktoren die helfen können wie auch Beständigkeit immer und immer wieder die Möglichkeit zum Kontakt schaffen.
Ich wünsche dir viel Freude mit den Beiden.
 
Hi,
wir habe auch eine grüne Kongodame (Mai 04) und sie weiß genau, wann sie dieses Betteln einzusetzen hat! Dazu macht sie die entsprechenden Geräusche und wenn Ihr weiterhin darauf eingeht und sie außerdem noch füttert, habt Ihr bestimmt noch lange Spaß. :(
Unsere Fredda hat sich mittlerweilen auf Spielen (Fangen, Verstecken usw.) spezialisiert und nervt solange, bis jemand mit ihr spielt.
Kennt Ihr in Bochum eine gute Ferienvertretung für grüne Kongos? Wohnen in Langendreer und bekommen in zwei Wochen eine Partnervogel für unser Mädchen... :freude:
 
Hallo Jana,

wir (einschließlich Fredda) sind begeistert. Sie hat gerade zwar nur bla-bla-bla verstanden, hat sich aber gefreut.
Die grünen Kongos sind für ihre Streichel-Eskapaden bekannt. Außerdem hörte ich, dass es bei denen normal ist, wenn sie sich auf den Rücken schmeißen. Das tut unsere ständig. :D
Werde nach den Klausuren Bilder ins net stellen.
Melde mich umgehend bei Euch.
Bis gleich,
Tobias
[/IMG]
 
Auf den Rücken - aber schnell - grins...

Hallo!

Wo ich grade höre, dass sich eure Geierleins auf den Rücken schmeißen, da will ich mich doch auch Mal schnell einreien.

Unsere Grünlinge scheinen daran auch riesen Spaß zu haben. Bei uns wird desöfteren am Tag umgefallen :D :D :D und dabei wird dann immer vor lauter Vergnügen geschrien.

Glaube auch, dass das grade ein Verhalten von den Grünen ist!

Unsere Gräulinge schmeißen sich nämlich nicht mal eben so auf den Rücken! Finden das eher überflüssig - :zwinker: !

Gruß,
Kati
 
Schmeißt sich Eurer auch auch den Rücken und rollt dann von der Sofalehne? :traurig:
Sieht schon ziemlich komisch aus, wenn sie mit ihren Krallen Luft tretend den Halt verliert und sich vor Übermut nicht mehr bremsen kann. Manchmal schämt sie sich und verzieht sich, wenn die Aktion zu peinlich war.
Wir fragen uns, wie drei Gramm Hirn eigentlich so einen Blödsinn machen können!?
 
Hallo zusammen,
anbei ein paar Bilder von Fredda in Aktion. Wir hoffen, dass sie nicht von der Stange fällt, wenn der zweite Geier bei uns einzieht, weil sie zu "menschlich" wurde. Sie begann, sich auf den Rücken zu legen, als wir ihr ein Spielzeug knapp über einem Vorsprung aufgehängt haben, indem sie sich darunter legte und es mit den Krallen und dem Schnabel bearbeitete.
LG
Tobias
 

Anhänge

  • Ena 077.jpg
    Ena 077.jpg
    21,7 KB · Aufrufe: 57
  • Ena 106.jpg
    Ena 106.jpg
    29,5 KB · Aufrufe: 58
  • Ena 079.jpg
    Ena 079.jpg
    27 KB · Aufrufe: 56
Thema: Neues GrÜnes Kongo Baby
Zurück
Oben