Meyers Papageien

Diskutiere Meyers Papageien im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Hallo, wir waren ja am überlegen uns zwei Graue zuzulegen haben uns aber doch dagegen enschieden. Nun sind wir auf Meyers Papageien gekommen...
N

nymphensittich

Guest
Hallo,
wir waren ja am überlegen uns zwei Graue zuzulegen haben uns aber doch dagegen enschieden. Nun sind wir auf Meyers Papageien gekommen. Informiert haben wir uns natürlich schon nur wollten wir mal fragen was ihr für Erfahrungen mit dieser Papageien Art gemacht habt?

Mir wurde empfohlen lieber zwei weibchen zu halte da diese den Menschen dann nicht so stark angreifen. Stimmt das?

Danke

Gesa
 
Hi Gesa,

da die Meyers Papageien (auch Goldbugpapageien genannt) zu den Poicephalus-Arten gehören, wie auch die Mohrenkopfpapageien, würde ich empfehlen, noch mal im Forum für Langflügelpapageien nachzufragen ... zumindest wegen der Hennen-Frage, denn grundlegende Infos sind da bereits zu finden.

Ich muß aber gestehen, daß ich glaube, daß es besser ist, ein echtes gegengeschlechtliches Pärchen zu halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Meyers Papageien

Ähnliche Themen

Zurück
Oben