Fragen zur Haltung von Meyerspapageien

Diskutiere Fragen zur Haltung von Meyerspapageien im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Hallo Papageienfreunde :0- , bei uns in Hamburg sitzt seit geraumer Zeit ein Meyerspapagei und wartet auf einen neuen Besitzer. Ich würde...
D

Désirée

Guest
Hallo Papageienfreunde :0- ,

bei uns in Hamburg sitzt seit geraumer Zeit ein Meyerspapagei und wartet auf einen neuen Besitzer. Ich würde mich diesem Papageien gerne annehmen, möchte aber vorher sichergehen, dass ich ihm ein artgerechtes Leben bieten kann. Aus diesem Grund wäre ich Euch dankbar, wenn ihr mir alles über diese Vogelart berichten könntet. In dem Vogellexikon steht leider nichts dazu. :nene:

Die Grundregeln der Vogelhaltung sind mir soweit klar, ich halte kleinere Arten (Rosellas, Wellis) schon mein ganzes Leben lang, aber mit Papas kenne ich mich wenig aus. Mich interessiert auch wie lange diese Art lebt und welches Wesen sie hat.
Für alle Beiträge wäre ich Euch dankbar.

Viele Grüße
Dési
 
Hallo Désirée,

ich habe mal in die Suchfunktion "Meyerpapageien" eingegeben. Wurde dort schon mal gesucht. Gefunden habe ich den Link zuGoldbugpapageien , habs noch nicht durchgelesen, aber das könnte dir helfen.

Hier stehen noch ein paar threads dazu. Ich hoffe es hilft dir weiter und du hast den Mut, den kleinen zu dir zu holen. Fänd ich toll. :beifall:
 
Hi anita!
Danke dir, hat mir etwas weitergeholfen. Jetzt hab ich mal jemanden angeschrieben, derdiese Papas hat. Der kann mir Insiderwissen vermitteln, das ist immer besser, als Bücherwissen.
Viele Grüße
Dési
 
Hallo Désirée,

schön, dass du dich so einsetzt. Ich hoffe, du bekommst die Informationen, die du brauchst. Wäre toll, wenn du uns über den weiteren Verlauf informieren würdest.

Ich wünsche euch Glück, dir, dass die Informationen ausreichen und Herrn Meyer, dass sie dich nicht abschrecken ihm zu helfen. Vielleicht findet ihr (du und andere Besitzer) ja auch noch eine andere Möglichkeit, solltest du ihm nicht gerecht werden können.
 
Thema: Fragen zur Haltung von Meyerspapageien

Ähnliche Themen

G
Antworten
16
Aufrufe
339
Karin G.
Karin G.
Karlundsophie1
Antworten
80
Aufrufe
14.228
Karlundsophie1
Karlundsophie1
Zurück
Oben