obstfliegen

Diskutiere obstfliegen im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - was tut ihr eigentlich gegen obstfliegen? M.F.
U

Unregistered

Guest
was tut ihr eigentlich gegen obstfliegen?
M.F.
 
hi
Versuche es garnicht erst mit irgend welchen chemischen Mitteln
Die Wirkung ist meist ungeheuer aber leider nur von kurzer Dauer.
Es gibt 2 Varianten die wirkungsvoll sind.
Die 1. -aber leider nicht sehr praktikable ist die Vermeidung von Obst und anderen Pflanzenteilen an der offenen Luft .
Soll heißen das alles! was pflanzlichen Ursprungs ist im Kühlschrank gelagert weden muss.
Das schliest besonders im Herbst auch Schnittblumen mit ein!
Die 2. und Praktikable Möglichkeit ist eine Insektenlampe die gibt es im Baumarkt für ca. 20 Mark. Diese Lampen strahlen ein blaues Licht ab und haben ein Hochspannungsgitter vor dem Leuchtmittel , Die Fliegen werden von dem blauen Licht angezogen und fliegen gegen das Hochspannungsgitter . Dort werden sie durch die elektrische Entladung getötet.
Wichtig ist der Standplatz der Lampe . Sie sollte an der dunkelsten Stelle des Raumes stehen. Bei uns ist das in der Küche auf dem Hängeschrank ganz in der Wandecke.
Übrigens sind wir damit auch die "Trill"Motten losgeworden.
:D
 
1oder ich leihe euch meine katzen und den star ...seit dem die hier sind sind fliegen aller art Mangelware :-)))
 
Thema: obstfliegen

Ähnliche Themen

B
Antworten
4
Aufrufe
1.153
IvanTheTerrible
I
•michasrabe•
Antworten
12
Aufrufe
1.671
Karin G.
Karin G.
kathy567
Antworten
4
Aufrufe
1.053
Terry57
T
R
Antworten
10
Aufrufe
2.628
sven-nadine
S
Zurück
Oben