Godbugpapagei - Richtiges Gewicht mit 9 Wochen?

Diskutiere Godbugpapagei - Richtiges Gewicht mit 9 Wochen? im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Hallo, ich habe seit einer Woche einen 9 Wochen alten Goldbugpapagei (Meyer's Papagei). Die kleine Gina ist futterfest. (sonst hätte ich sie...
A

Anette1

Guest
Hallo,
ich habe seit einer Woche einen 9 Wochen alten Goldbugpapagei (Meyer's Papagei).
Die kleine Gina ist futterfest. (sonst hätte ich sie noch nicht mit genommen)

Gina wiegt jetzt 82g. Ist das O.K.?
Was sollen Goldbugpapagei so wiegen? Was muß die Gina in diesem Alter so zunehmen?
Sie frißt zur Zeit nur das "Dr.Harrison Alleinfutter".
An dem Futter will ich zur Zeit auch noch nichts ändern,
evtl. später, wenn sie sich eingelebt und zugenommen hat.

Die kleine Dame ist super gut drauf und macht mir sehr viel Freude.
Da sie von Hand aufgezogen wurde, schenkt Sie mir mehr Aufmerksamkeit
als meinen anderen Papageien. Ich denke, daß wird sich sicher bald ändern
und sie wird sich von meinen anderen Papageien einiges abgucken.
(Die anderen, d.h.: Mona ein freches Mohrenkopf-weibchen und
Lisa ein ruhiges Braunkopf-weibchen. Die beiden sind normale Nachzuchten
und ca. 1-1,5 Jahr alt)
Zur Zeit lebt die kleine Gina in einem extra Käfig,
in Sichtweite von den anderen beiden Papageien.
(Sicherheitsabstand, wegen Beißgefahr.)
Da Gina noch zu kleine für einen Papageienkäfig ist
(erste Ausbruchversuche durch die Gitter), mußte ich sie erstmal in
einem Wellensittichkäfig unterbringen.

Da ich bei der kleinen Gina nichts falsch machen möchte, wende ich mich an Euch.
Gibt es im Internet oder in Büchern Tabellen wie die normale Entwicklung von
Goldbugpapageien in diesem Alter abläuft?
Was denkt Ihr, wann ich die kleine Gina zu den anderen
Papageien setzen kann? (Mir wurde gesagt in ca. 2-3 Monaten.)

Danke und viele Grüße
 
Sie ist tot

Gina ist heute morgen gestorben.

Ich war mit ihr, vor einer Woche, beim TA. (wegen einem verstauchtem Fuß)

Beim Röntgen wurde einen stark erweiterten Drüsenmagen festgestellt.
Daher auch das viel zu niedrige Gewicht.

Alle Medikamente haben nicht mehr geholfen.

Sie hat die Krankheit wohl schon vorher gehabt. Ich hab die Züchterin Heike Mundt schon angerufen, wegen dem Verdacht auf eine Ansteckungsgefahr. Genaues ergibt evtl. die Obduktion.

siehe:
http://www.vogelforen.de/partner/papageienweb/showthread.php?s=&threadid=9220&pagenumber=2

traurige Grüße
Anette
 
Hallo Anette,

Das tut mir aber um Gina leid ... :(
 
...

Hallo Anette,

ich habe dir auch schon in dem anderen Thread geschrieben, ich denke Du mußt versuchen, jetzt für Mona und Lisa da zu sein, vielleicht schaffst du es auf diesem Weg über den Verlust von Gina hinwegzukommen. Vielmals wird gesagt das es weitergeht, trotzdem finde ich es immer ganz traurig. Für mich ist es auch immer wieder schlimm wenn einer meine Agaporniden stirbt :( .
 
Thema: Godbugpapagei - Richtiges Gewicht mit 9 Wochen?
Zurück
Oben