Mohrenkopfvoliere????

Diskutiere Mohrenkopfvoliere???? im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Hallo, bin in der überlegung mir noch mohrenköpfe anzuschaffen. habe eine voliere frei die aber zum teil aus holz ist. -sie ist 3- seitig...
steffi85

steffi85

Foren-Guru
Beiträge
1.236
Hallo, bin in der überlegung mir noch mohrenköpfe anzuschaffen. habe eine voliere frei die aber zum teil aus holz ist.
-sie ist 3- seitig geschlossen (gemauert)
- die vorderseite ist mit volierendraht versehen mit hozbalken an dem er befestigt ist ( die balken wollen wir durch umspannen mit volierendraht schützen)
- schutzraum ist gemauert
- voliere ist komplett überdacht, ABER die zwischendecke oben ist aus holz, ob die mohren da ran gehen? eigentlich hätten sie keine möglichkeit daran zukommen( auch nicht von den ästen aus) aber man weiß ja nie :D
in der voliere waren schon pennantsittiche und halbandsittiche, die ja auch relativ viele nagen, diese haben die decke nicht beschädigt.

Ob das geht????????? :traurig:

:zwinker: mfg stefanie
 
ja sollte gehen...
meine beiden sind in einer 6-7 m langen voliere,welche KOMPLETT aus holz gefertig ist, untergebracht und ich musste noch nichts erneuern/renovieren/schützen...
klar hier und da mal angenagt, aber mehr ist da auch nicht!
habe sie jetzt seit ca 2 jahren und in bezug auf die holzkonstruktion keine probleme!

vllt liegts auch daran dass ich ca alle 2 wochen neue naturäste in die voliere bastel!? :zustimm:
 
danke für die antwort!!! :zustimm:
frische knabberzweige bekommen sie natürlich auch, wie meine anderen sittiche.

mfg stefanie
 
Hallo,
Mohrenköpfe haben zwar einen starken Biss, aber wenn ihnen was zu hart ist, dann kauen sie nicht lange drauf herum.Es gibt ja schließlich auch andere Sachen, die besser zurchzubeissen gehen.
Die meisten Holzbretter sind so hart, daß sie richtig lange drauf kauen müßten, um sie kaputt zu machen.

Gruß,
Gregor
 
steffi85 schrieb:
die vorderseite ist mit volierendraht versehen mit hozbalken an dem er befestigt ist ( die balken wollen wir durch umspannen mit volierendraht schützen)
Was versteht Ihr unter Volierendraht? Nur Vorsicht!! Schnell passiert, das die kleinen eine Bleivergiftung erleiden KÖNNEN!!

Vielleicht solltet Ihr Euch doch was anderes einfallen lassen.

Zur Größe der Voliere. 2/2/1,5 in der Wohnung, draussen wenn mehr Platz, kann nie gross genug sein;)
 
HÄh?

welche voliere hat denn keinen volierendraht? :huh: meine anderen vögel hatten bisher keine bleivergiftung!
 
Moin moin,

Was versteht Ihr unter Volierendraht? Nur Vorsicht!! Schnell passiert, das die kleinen eine Bleivergiftung erleiden KÖNNEN!!

Vielleicht solltet Ihr Euch doch was anderes einfallen lassen.

und vor allem, welche Volierendraht ist bitte aus BLEI???

was hast du für vorschläge für eine andere Lösung?? lieber nen alten Teppich vornageln?? *dummguck*

grüsse,

knister

@steffi hast du vielleicht mal ein paar bilder deiner Vögel...vor allem von den VOlieren, hört sich nämlich sehr gut an, würd ich gerne mal was von sehn!!
 
hallo mr. knister

ich zähl meine vögel erstmal auf, fotos habe ich nicht von allen,ich versuchs mal, der rest folgt dann später.
-Königssittiche ( ein jahr alt)
-Vielfarbensittiche
-kal.Schopfwachtel mit küken
-Wellis
-Königsglanzstare
-Barrabandsittiche
-Bergsittiche
-Halsbandsittiche
-Rosenköpfchen mit jungen
-Diamanttauben und Kanarien als nebenbesatz
-Pennantsittiche ( mausert , deshalb etwas struppig :D )
Von allen jeweils ein zuchtpaar
passen nicht alle bilder rein muss ein neues antwortfenster nehmen ;)
 

Anhänge

  • Bild 9 075.jpg
    Bild 9 075.jpg
    19 KB · Aufrufe: 77
  • Bild 9 084.jpg
    Bild 9 084.jpg
    25 KB · Aufrufe: 76
  • Bild 2 001.jpg
    Bild 2 001.jpg
    17,2 KB · Aufrufe: 77
  • Bild 2 008.jpg
    Bild 2 008.jpg
    27,6 KB · Aufrufe: 77
  • Bild 2 011.jpg
    Bild 2 011.jpg
    24,4 KB · Aufrufe: 78
Zuletzt bearbeitet:
die restlichen bilder

die anderen vögel muss ich erst knipsen.
 

Anhänge

  • Bild 9 083.jpg
    Bild 9 083.jpg
    18,1 KB · Aufrufe: 79
  • Bild 9 086.jpg
    Bild 9 086.jpg
    12,9 KB · Aufrufe: 77
  • Bild 9 085.jpg
    Bild 9 085.jpg
    32,1 KB · Aufrufe: 74
noch mehr bilder,

die werden aber wieder nicht alle in ein fenster passen.
achso , mandarinenten hab ich auch noch, sind aber im moment nicht bunt.
 

Anhänge

  • Bild 9 092.jpg
    Bild 9 092.jpg
    20,5 KB · Aufrufe: 75
  • Bild 9 096.jpg
    Bild 9 096.jpg
    19,4 KB · Aufrufe: 74
  • Bild 9 094.jpg
    Bild 9 094.jpg
    11,2 KB · Aufrufe: 75
  • Bild 9 099.jpg
    Bild 9 099.jpg
    18,2 KB · Aufrufe: 75
  • Bild 9 105.jpg
    Bild 9 105.jpg
    16,3 KB · Aufrufe: 74
viele bilder

so ich brauchte jetz 4 neue antwortfenster um alle bilder unterzukriegen, also auch auf die erst seite schauen.es handelt sich teilweise auch um jungvögel die noch nicht ganz ausgefärbt sind.
mfg stefanie :0-
 

Anhänge

  • Bild 9 097.jpg
    Bild 9 097.jpg
    14,5 KB · Aufrufe: 49
  • Bild 9 100.jpg
    Bild 9 100.jpg
    11 KB · Aufrufe: 49
  • Bild 9 093.jpg
    Bild 9 093.jpg
    19,3 KB · Aufrufe: 49
  • Bild 9 098.jpg
    Bild 9 098.jpg
    15,6 KB · Aufrufe: 49
  • Bild 9 104.jpg
    Bild 9 104.jpg
    15,5 KB · Aufrufe: 46
Thema: Mohrenkopfvoliere????

Neueste Beiträge

Zurück
Oben