Was können eure Mopas Nachahmen?

Diskutiere Was können eure Mopas Nachahmen? im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Hallo, können eure Mopas etwas nachahmen? Wenn es der Fall ist, könntet Ihr bitte niederschreiben, was sie nachahmen können, wie alt sie...
Hä?
Aua ,
Hallo (mitlerweile in den verschiedensten tonlagen)
Rocky ,
mhhh , ohhh, ahhh,

Haha
Guckguck
Hääää?
Schau mal
Kommm mal her
Auch
Hunger
Luke
Guck
Mau (wie gary die schnecke)
Na
Arschloch ( Seit einer Woche da ich es gesagt habe wenn mein freund und ich streit hatten und er die haustür hinter sich zugezogen hatte

Das geilste war , gerade saß Luke auf dem Fenster und eine einzelne kleine Fliege flog um seinen Kopf. Er schnappt nach ihr und sagt : Arschloch
Der Hammer.

paar neue geräusche sind auch noch zugekommen. Er schnalzt manchmal mit mir zum takt der musik oder scratcht

Jay sagt weiterhin nur Hä
Aber er kann reden da er neulich als besuch da war was gesagt hatte und sich streicheln lies von Kopf bis Fuß , wärend ich nur gebissen werde wenn ich ihn streicheln wollen würde. Aber Luke mag mich ja wenigstens.

Dafür ist Jaylee schlauer ,er lernt schneller Tricks und hatte nach einer Woche rausgefunden wie er die nuss aus dem Rad kriegt.

Das macht er aber nur wenn er weiß das Luke nicht guckt damit Luke es sich nicht abgucken kann. er braucht 6sekunden dafür (dieses durchsichtige von Wagners).wenn luke guck dann dreht jay es schnell zurück und stellt sich mit einem Gesichtsausdruck der angeblichen Ratlosigkeit davor :?

Ich glaube Jaylee ist das einfach zu doof zu reden (reicht ja wenn luke sich zum Affen macht oder so...). Wenn man ihm ein Leckerli hinhält kommt nur Hä was einen immer fordernderen Tonfall kriegt bis er doch einen kern abstaubt.

Wobei er wenn keiner guckt auch mal ne Drossel nachahmt und Pfeifen tut er auch , allerdings nur wenn der Nachbar kurz drüben ist der ihn auch streicheln darf .....

Hätte nie gedacht das Mopas doch so gut reden können.
 
Ich bin echt beeindruckt, hätte auch nicht gedacht, das MoPas so gut sprechen können, da sie ja eher nicht so zu den sprachbegabten Papas zählen! :prima::zustimm: Aber wie man sieht, gibt es immer wieder Ausnahmen!!
 
Meine Chicita pfeift auch lieber Töne nach als irgendwelche menschlichen Laute nachzuahmen. Aber das ist mir auch nicht wichtig. Trotzdem ist es immer lustig, wenn sie den Kühlschrank-Piepton oder die Laute von der Mikrowelle nachpfeift:D Mal schauen, was die Zukunft so ergibt. Vielleicht "spricht" sie ja doch mal was :D
 
Hallo ich habe mal das Video von meinem Meyers Papagei hochgeladen. Er sagt immer Hallo Quatsch.
Kann aber viel mehr. Baby, Körner alle, Quatschkopf, Hallo Clyde.... Leider mag er Aufnahmen nicht besonders und hört sofort auf zu reden, wenn er die Kamera oder das Handy sieht. Auch wenn ich plötzlich mitrede, verstummt er. Werdet ihr sehen....
Viel Spaß beim gucken... :dance:

http://www.myvideo.de/watch/3223569
 
Hallo,


es ist wirklich erstaunlich....

Meine Mohren konnten sehr deutlich ihre Namen rufen: Ricky und Piepsi

Als sie auf dem Balkon waren und gerufen haben, wurden sofort Leute auf die Beiden aufmerksam, weil es so deutlich war und trotzdem von einem Vogel kam.

Jetzt sind sie eher verstummt, was das Nachahmen angeht. Vielleicht liegt das an der Winterzeit.


Grüße,
Gregor
 
Hihi, das Video ist wirklich niedlich, echt süß wie er Hallo Quatsch sagt :D.
 
sammy hat von ganz allein angefangen zu pfeifen, diesen typischen pfiff, den gern mal die männer den frauen hinterher pfeifen, seitdem pfeif ich ihn melodien vor und er versucht sie nachzupfeifen. allerdings pfeift sammy nur, wenn ich mich nicht im zimmer befinde. anni gibt oft ein leises piepsen von sich, keine ahnung wo her sie es hat, aber das liebe ich sehr an ihr.
 
sammy hat von ganz allein angefangen zu pfeifen, diesen typischen pfiff, den gern mal die männer den frauen hinterher pfeifen
Hihi, scheint halt ein kleiner "Weiberheld" zu sein, Euer Sammy :D.

Wir hatten früher mal einen Beo, der auch diesen Pfiff draufhatte.
Damals wohnten wir im Dachgeschoß auf Miete und da ich nur wenige Meter von dort aus zur Arbeit hatte, hat mein Mann abends schon mal am offenen Dachfenster Ausschau nach mir gehalten.
Einmal standen die älteren Nachbarsfrauen unten und tratschten und prompt hat Beo Nico losgepfiffen.
Die Damen haben verwundert nach links und rechts geschaut, wo denn der Verehrer sei und mein Mann hat vor Schreck ruckzuck den Kopf am Fenster eingezogen, zum Glück, bevor sie ihn gesehen haben :p.

Man was hat er geflucht und gemeckert, als ich heim kam, sprich: "Stell Dir mal vor, die hätten mich gesehen, die hätten doch nie geglaubt, dass das der olle Vogel war, wäre echt voll peinlich gewesen !"
 
Hmmmm ich glaube der kleine Luke ist ein getarnter Graupapagei oder so und kein Mopa. Er sagt plötzlich so viele neue Sachen (ist jetzt ca. 2,5 jahre alt) .
Husch - sagt er zu bösen Fliegen und leuten die am fenster langgehen
Ich bin Luke - gestern zum ersten mal gehört
I A - sagt er seit heute morgen und nun das 30te mal in folge
Quatschkopf
Mau
Aloha
er schnauft (lautes nachgeahmtes ausatmen wenn er sich genervt fühlt)
scratchen kannn er auch perfekt
und verschiedene pfiffe


Und Pfeifen tut er jetzt auch melodisch. Pfeift irgendwie gerade ein kurzes klassisches stück nach aus irgendner werbung kaffewerbung???? Und selbstkomponierte werke die allesamt sehr melodisch und zusammenhängend klingen

dann macht er verschiedene schnalz klick und scratch laute zur musik nach (so beatboxmäßig)


sollte öfters zwei wochen in den urlaub fahren.
der macht seit dem den ganzen tag geräusche.
mag auch mit dem beginnenden Frühling zusammen hängen.

Jaylee sagt weiterhin nur Hä ? und neuerdings auch Hm ? und ein paarmal kam hunger ! aber alles in der selben missmutigen fordernden tonlage


Ach ja und so ein helles quietschen macht er nun wenn er spielt. (momentane lieblings beschäftigeung an einem seil hängend mit den Flügeln schlagen und sich ganz ganz schnell im Kreis drehen und sich dann wieder zurück drehen lassen.
 
Mein Horus hatte, als ich ihn bekam die Angewohnheit, die Geräusche von einem Ballerspiel von einer Spielkonsole nachzuahmen.
Tijalk hingegen pfeift all das, was auch ich zuhause, so vor mich hinpfeife. Das geht von Mozarts kleiner Nachtmusik über Pata Pata, bis hin zum Soundtrack von Raumschiff Enterprise.
 
Neu:

Arschloch
Jaylee
Was?
Na was los
HAHAHAHAHA (laut und übersteuert da von meinem Freund (dunklere Stimme)

Schwalben die übers Haus fliegen (Nur lauter!Grässliches Geräusch lauter und greller als jeder Sound den sie sonst von sich geben)

Zähne klappern (mache ich wenn sie mit dem Schnabel klappern) Das macht er so perfekt das es sich wirklich Original Zähneklappern anhört.Richtig geil.

Händeklatschen macht er auch nach aber glaube das Geräusch erzeugt er mit dem SChanbel.

Wir hAben hier übrigends ne Amsel oder so die diesen einen schrillen kreischton von den mopas nachmacht.

Und sein Beatboxen wird auch immer besser (kann es ihm leider nicht professionell vormachen und kenne auch sonst niemanden ders kann).
Aber er macht die Sounds und das scratchen passend zur Musik im Takt. Grad auch wieder. Dieser Vogel ist einfach genial aber Jaylee hat auch seine positiven Seiten.


Wenigstens macht Jaylee niedliche Quietschgeräusche und zwar nur wenn er meinen Nachbarn sieht. Den liebt der Vogel und der kann ihn am ganzen Körper kraulen . Würde unsereins das versuchen hätte er meist den kleinen geflügelten Pitbull an die Hand getackert.

Wobei Jaylee der nur Hä? und Hm! sagt wenn überhaupt etwas schlauer ist (oder auch nur nicht so hektisch und ungeduldig)
Jaylee hat das mit dem Rad (so eins zum drehen mit Leckerlies drinnen) nach einem Tag verstanden und zwar so das in 20 Sek. alles draußen ist. Er guckt und überlegt wohin er drehen muss.
Luke dreht es einfach hin und her läuft davor rum und leckt das Plastik ab , weil er wohl hofft nen einfacheren weg zu finden.
Auch muss jaylee nicht so lange überlegen wenn ich den Befehl Rechts oder Links gebe , welche Richtung denn nun gemeint ist.

Jaylee hat mir auch als ich ihn den zweiten Tag hatte relativ deutschlich ,,Guten Morgen" gesagt (wobei er bei den Vorbesitzern auch nicht sprach.

Glaube er hat einfach keine Lust , da Luke sich mit dem Blödsinn gemache und gerede immer in den Vordergrund drängt und Jaylee sich nicht so zum Deppen machen will um Aufmerksamkeit zu erlangen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Naddel,

deine Pieper sind ja ganz schön begabt, was das imitieren angeht!
Unsere brabbeln nur recht undeutlich (Pauline-nine, Moritz, Hallo). An Pfiffen macht Moritz ein Paar Gartenvögel nach und unsere quietschende Wohnzimmertür.

Aber was mich mal interessieren würde, hast Du ein Bild von dem Rad, was Du erwähnt hast? Ich bräuchte auch mal ein bißchen Kopfarbeit für die Mopas.

Danke!

VG, Janet
 
Das ist das rad. Hatte vorher ein anderes . Aber das war aus dunkel blauem plastik und hat sie nicht interessiert
 

Anhänge

  • image_A66010_1.jpg
    image_A66010_1.jpg
    6,1 KB · Aufrufe: 39
parrotshop
aber sei nicht enttäuscht wenn dein mopa damit nix anfangen kann ;)
nicht jeder macht sich die mühe mit sowas.
mein mopa findet alles interessant was er kaputt machen kann alles andere interessiert ihn nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank! Mit bißchen Geduld und Motivation wird das schon klappen, sie dafür zu interessieren. Den Coconut-Treatholder findet Moritz jedenfalls klasse, ist aber auch nicht so komplex.
 
Unsere beiden grünen Kongos haben auch riesig Spaß daran, in unserer Sprache "mitzuplappern"...

CLEO, das Weibchen - 1,75 Jahre alt:
Cleo lieb
komm kuscheln,
NEIN (hören sie oft :D )
gib Küßchen
Oh Baby
Tschüß
diverse Pfiffe, u. a. sogar eine kurze Melodie

DAYO, das Männchen - 1,5 Jahre alt:
Baby
lieb
Nina lieb
den Originalton des Pieptons unserer Mikrowelle (der kommt sogar schon, wenn ich nur die MWtür aufmache)
den Originalton unserer Brotmaschine

Schauen wir mal, was da noch so alles folgt :D

Ach, sehe gerade, hier geht es eigentlich um MoPas...:~
 
Mein Mopa hat in der Zwischenzeit auch einiges dazu gelernt - mittlerweile spricht sie ihren Namen perfekt aus, weiteres wird anscheinend noch geübt (Brabbelphase). Sie sagt die Kurzform ihres Namens, "Chici" in allen erdenklichen Tonlagen. Zum Brüllen:D Mal schauen, was sie noch dazulernt.
 
Hallo!Also Chicco,ist eine Handaufzucht,und fünf Jahre alt,ein Hahn.Was er nachmacht,ist besonderst gerne den Staubsauger,ich brauche ihn nur in die Hand zu nehmen,und schon pfeifft er das Düsengeräusch nach was der Dyson beim abschalten macht,und das so lange bis das Ding endlich wieder aus ist.Seinen Namen ruft er laut und deutlich,besonderst dann wenn bei ihm unter der Voliere gesaugt wird.Wenn er aufgeregt ist,nimmt er bei seinem Namen die Abkürzung,die lautet dann CHIO.Ich sage ihm dann immer wieder das CHIO CHIPS sind.Er begrüßt mit Hallo Chicco,egal wen,aber ist immer wieder lustig.Die Amsel macht er jeden Tag nach,obwohl er zur zeit keine hören kann.Tanzen tut der unwahrscheinlich gerne,ok,was man tanzen nennen kann.Pfeiffen kann er fast alles was ich ihm vorpfeiffe,aber keine Lieder,ist ja wohl klar.Mehr kann er nicht,muß er auch nicht,denke ich mir mal.Lg.Manni!
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Was können eure Mopas Nachahmen?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben