Was können eure Mopas Nachahmen?

Diskutiere Was können eure Mopas Nachahmen? im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Hallo, können eure Mopas etwas nachahmen? Wenn es der Fall ist, könntet Ihr bitte niederschreiben, was sie nachahmen können, wie alt sie...
G

gigi

Guest
Hallo,

können eure Mopas etwas nachahmen?

Wenn es der Fall ist, könntet Ihr bitte niederschreiben, was sie nachahmen können, wie alt sie sind und was für ein Geschlecht sie haben?


Meine 8monate Dame Pipsi hat am Anfang, als sie noch sehr auf mich bezogen war, sehr schnell ein zwei Geräusche von mir nachgemacht.Jetzt lernt sie nichts mehr dazu, seit dem sie mehr mit ihrem Partner Ricky zusammen ist.
Er(Naturbrut) dagegen hat am Anfang gar nichts gelernt.Später hat er das von Pipsi gelernt, was sie von mir gelernt hat und mittlerweile machte er auch mal Vögel vom Draußen nach. Ich versuche ihm immer einen einfachen Pfeifton beizubringen und pfeife es ihn sehr oft vor, doch er versucht es gar nicht es nachzumachen.

Wie sieht es bei euren Mopas aus?


Schöne Grüße,
Gregor
 
Hallo.

Also, mein MoPa Schröder, ca. 3 Jahre alt und behindert (Kreuzschnabel und eine verkrüppelte Kralle und HZ weil Eltern ihn so zugerichtet haben), kann eigentlich sehr viel für einen MoPa nachahmen:
Er sagt Hallo, komm her, das böse A....-Wort :+schimpf , beherrscht es perfekt, das Telefon nachzuahmen (weiß nicht, wie oft meine Schwiegereltern schon zum Telefon gerannt sind, obwohl es gar nicht geklingelt hat :D ) und kann den "Playboy-Pfiff" .
Ich finde das schon sehr viel für einen MoPa, da sie ja im allgemeinen nicht so nachahmungsfreudig sind wie andere Papageien. Aber ich finde dass bei den Papas auch überhaupt nicht wichtig.
 
Verrückte Vögel!

Hallo gigi,

unsere Beiden machen viele Sachen nach. Coco ist die Henne (ca. 10 Jahre alt) und Jesse der Hahn (ca. 4 Jahre alt). Coco kann den typischen Ericsson-Klingelton nachmachen. Wir sind schon des Öfteren zum Handy gelaufen, weil wir dachten, es ruft jemand an. Dabei war es nur Coco! Aber auch wenn mein Mann mal die Nase hochzieht antwortet sie ihm und schnieft mit. Manchmal wird das echt schon zum Ritual, als wenn sie sich unterhalten will.
Aber auch Jesse ist Klasse. Ich pfeife mit ihm immer. Alle Pfiffe, die ích ihm vorpfeife, pfeift er nach. Wenn er Lust dazu hat, wohlgemerkt. :zwinker:
Am liebsten den typischen Pfiff, wenn ein Mann einer Frau hinterher pfeift!!!

Unsere Coco war erst ein Einzelvogel und total auf uns fixiert. Dabei hat sie sogar "Sprechen" gelernt. Jetzt sagt sie des Öfteren "Komm schon!" oder "Was`n?". Weil ich das immer sage, wenn sie mir ins Ohr trällert.
Also wir haben schon verrückte Vögel!!!

Liebe Grüße
Freya
 
Hallo!
Unser Riko (1 Jahr alt) spricht seinen Namen und Vogel.Außerdem macht er unseren pfeifton nach.Er schnipst auch mit dem Schnabel um das schnipsen meiner Hand nach zu machen.

Gruß Lara!
 
Hallo!

Jojo ("Scheidungskind") , 9 Jahre alt, macht viele Dinge nach: Das Husten meines Mannes beherrscht er perfekt, obwohl ihm das keiner gezielt beigebracht hat. Er pfeift einzelne Tonreihen nach, kann seinen Namen sagen (was er aber unaugefordert und je nach Laune macht) und pfeift einfache Welligeräusche nach. Er kann lachen wie ein Mensch und schafft es sehr häufig auch dann im richtigen Moment zu lachen. Meistens fällt er mit dem Lachen ein, wenn wir oder im Fernsehen jemand damit beginnt. Jojo kann tanzen, dabei schüttelt er seinen Kopf und dreht sich im Kreis. Das macht er sehr häufig, wenn die Musik recht laut oder einer von uns am mitsingen ist. Das haben wir ihm jedoch nicht beigebracht. Da er bei den Vorbesitzern im Zimmer des Sohnes gelebt hat, nehme ich an, dass er sich das dort abgeschaut hat.
Lulu 10 Monate alt, NB, versucht viele Dinge von Jojo zu kupieren, ohne dass wir darauf Einfluss nehmen. Wenn er beispielsweise tanzt, bewegt sie sich mit und versucht die Bewegungen nachzuahmen. Gewisse Töne und kleine Tonfolgen beherrscht sie bereits perfekt.
Generell haben die beiden jedoch noch nie das nachgeahmt, was wir ihnen gezielt beibringen wollten, eher im Gegenteil.
Jojo+Lulu
 
Hallo,

wir haben 2 MoPas Maxi (NB) 2,5 Jahre spricht seinen Namen macht das Husten meines Mannes nach und auch das Asthmaspray von ihm. Er kann eigentlich sehr viel sprechen z. bsp. Krutzifix, meiner Tochter schreit er hinterher und seit ein paar Wochen macht er das Babygeschrei von meinem Enkel nach.
Dini (HZ) 1,5 Jahre sagt ihren Namen und macht das Nokia Handy nach sie kann nicht so viel wie Maxi.

LG
Elke
 
Hallöchen,

dann berichte ich doch mal was meine zwei so können.

Woodstock hat in seinem ersten Jahr immer "Aua" und "nein" gesagt, er hat mich einfach nachgeahmt, nachdem er mich vorher ins Ohr gekniffen hat. Dann sagt er "Komm" und "Kuckuck", das letzere ist aber schwer zu verstehen, man kann eher den Tonfall direkt raushören. Des Weiteren sagt er "Quack", leider hatte ich die doofe Idee, das zu oft zu ihm zu sagen. Ganz ganz selten kann man ein "Hallo" von ihm hören, wenn ich nach Hause komme. Als die beiden für ein halbes Jahr bei meinen Grosseltern gewohnt haben, hat er immer das Türen- und Schubladenquietschen nachgemacht, das lässt er jetzt aber. Was aber noch viel schlimmer ist, er macht das Niesen meiner Oma nach, was etwas nervtötend sein kann, denn wenn man mal niest, fängt er auch an...und hört erstmal ne halbe Stunde nicht auf.
Gina macht auch den Playboypfiff und kann "küssen", sie macht einfach das Schmatzgeräusch eines Kusses nach, weil ich ihr die immer zuwerfe. Auch sie sagt manchmal "Kuckuck". Ansonsten ist mein Männchen der sprachbegabtere Vogel von beiden.

Viele Grüsse
Nicole
 
Ich dachte immer, dass Mopas nicht sprechen lernen können......Da war ich wohl falsch informiert. Meine zwei können nicht sprechen, aber sie machen das Telefon nach, können manche Melodien nachpfeifen und können beleidigt quitschen wie ein Hund. :D
 
Hi,

also einer unserer Mopas ist sprachbegabt....er ruft Cora (so heißt eine unserer Amazonen) und sagt *lecker* wenn ich morgens die Futternäpfe einhänge.

Beide pfeiffen wie Bauarbeiter, belle wie unser Hund und sprechen *wellensittisch*...alles andere ist leider nicht gut zu verstehen....hört sich so an, als quasseln die in eine Dose :D ;)
 
Hallo,

wie ich sehe, können Mopas doch einiges nachahmen...

Im welchen Alter lernen sie am meisten?...was sind eure Erfahrungen?


Gregor
 
Hi Gregor,

also unsere haben mit der Quasselei erst angefangen...*nachdenk*....vor etwa 2-2,5 Jahren....als uns Cora zugeflogen ist.

Vorher haben sie lediglich gepfiffen. *Wellensittisch* sprechen sie auch erst seit letztem Jahr, als die Wellis von Patricks Mutter auf Urlaub bei uns waren 8o

Wahrscheinlich haben sie gedacht, wass die blöde Ama kann, können Mopas viel besser :D
 
Hi,

mein Mopa heißt Mips alter weiß ich leider nicht, er kann auch schon ziemlich viel z.b kann er eine Quitscheente nachmachen, er kann Miau sagen (wir hatten früher ne Katzte), er kann Mipmip mäpmäp, mimimimimimimi sagen, um uns zu ärgern Furzt er auch mal ziemlich laut :D .achja den Playboy Pfiff kann er auch sowie ein paar Klingeltöne aus der Klingeltonwerbung :zwinker: .
 
Nachahmen

Hallo,

Unser Mohrenkopf ist jetzt 6 Jahre alt.Mit Nachahmen hat er ungefähr mit 2 Jahren angefangen.
Er macht das Niesen nach,es reicht schon ein Taschentuch in die Hand zu nehmen.Auch wenn morgens die Fensterjalousien hochgezogen,macht er das quietschende Geräusch nach,und zwar schon wenn ich in richtung Fenster gehe.
Der Käfig steht im Wohnzimmer.Wenn ich in meinem Zimmer bin,und die Schublade meines Schreibtisches öffne,wo die Tempotaschentücher drinliegen,ahmt er schon das Geräusch des Naseputzens nach,obwohl er nicht sieht was ich mache.Nur anhand des Geräusches beim öffnen der Schublade weis er was kommt.
Wenn meine Frau den Tisch deckt zum Mittagessen ruft sie mich mit dem Wort "Essen".Nach kurzer Zeit ruft unser Mopa,sowie sie den Tisch deckt "Essen"
Wenn wir aus dem Haus gehen,sagen wir immer tschüß.
Er beobachtet uns beim Anziehen der Jacke,und ruft dann schon tschüß.
Auch spricht er schon ganze Sätze.z. !Wo ist denn mein Schätzchen"
Oder " Was ist denn los".Meistens passt das auch zu der Situation.

Gruß Lumix
 
Hallo,
mein MoPa macht alle möglichen Geräusche und Pfiffe nach. Da Beste abe r ist, daß er mit dem Grauen meiner Vermieter "telefoniert":
MoPa Coco macht das Klingeln vom Telefon - der Graue antwortet mit dem Namen meiner Vermieter, brabbelt ein wenig und zum Schluß kommt immer: "Machs gut und grüß schön", gefolgt von dem Geräusch, wenn man den Hörer auflegt. :cheesy:

Gruß Wolf
 
hi ich hätte auch gerne mopas die etwas nacharmen können hab auch agas könnt ihr mir vll. sagen wie teuer die so im schnitt sind??und wo ich sie bekomme?
 
Hi,

unser Mopa "Mips" hat mal wieder was dazugelernt. Er sagt jetzt Nala (unser Hund) komm schon her, Nala komm, Nala Komm her. Die Melodie von dem Film
"der Pate" kann er auch schon. Außerdem sagt er jetzt öfters Dicker und Fettmops. Er lacht auch immer im richtigen Moment.

Mit seinen Sprachkünsten fängt er meist an wenn niemand im Zimmer ist oder wenn man sich grad nicht mit ihm beschäftigt, er will wohl Eindruck schinden:D .
 
Hallo,


ich sehe, daß viele Mopas doch nicht so unbegabt sind, wie man denkt.


Meiner Macht die Quitscheente und das Telefonklingeln(hatten wir lange Zeit nicht gemerkt)mittlerweile nach. Meistens kommt das, wie er Lust dazu hat.

Ich frage mich jetzt nun, ob Handaufgezogene Mopas eher Nachahmen als Naturbruten, denn bei mir hat die Handaugezogene Dame mit dem Nachahmen eher angefangen.


Hat jemand vielleicht Aufnahmen(Video/Audio) von irgendwelchen Worten, die die Mopas nachahmen?

Mich(und wahrscheinlich auch viele andere) würde es brennend interessieren, wie sich das anhört.


Grüße,
Gregor

Übrigens: Mipmip und Mäpmäp sagen meine Mopas nur im Auto, wenn ich sie transportiere. Es scheint ihre eigene Sprache zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe meine beiden jetzt seit zwei Tagen und sie konnten von den Vorbesitzern einen Wecker und Zungenschnalzen nachmachen. In den zwei Tagen hier haben sie einen neuen Schnalzton und zwei zweitönige und einen dreitönigen Pfiff dazu gelernt. hätte nicht gedacht das die sowas so schnell lernen (na gut habe ja auch den halben Tag diese Pfeitöne von mir gegeben).
Fangen auch erst an Laute von sich zu geben wenn jemand aufsteht ,
außer heute morgen aber musste feststellen das sie im Wohnzimmer saßen da ich vergessen hatte die Tür abzuschließen und meine schlauen Mopas die Tür mit ihren Schnäbelchen geöffnet haben.
Sind übrigend 1,5 und 0,5 jahre alt wobei das kleine männchen eher Spaß am imitieren zu haben scheint , soweit ich das bis jetzt beurteilen kann.
Sind übrigends Handaufzuchten ab der 2 Woche (auch ab und an ein wenig aufdringlich aber total süß).
 
Hallo,

also unser Mopa ist ein richtiger Freschdachs. Immer wenn meine Freundin niest, egal wo in der Wohnung, macht sie das Geräusch nach egal wie oft hintereinander.
Wenn ich sie morgens abdecke sagt sie immer Na du.
Wenn man mit ihr schimpft weil sie mal wieder irgendetwas macht was sie nicht soll sagt sie: nein, nein. Manchaml wenn ich ihren Käfig sauber mache und ihr Futter gebe sagt sie auch schon mal Danke. Ich finde es echt fazinierent wie sie manchmal die Situation trifft mit dem was sie sagt.:beifall:
Auch kann sie unsere Hasen Felix rufen. Dann sagt sie: Felix, komm her.
Hin und wieder nennt sie uns auch Quatschkopf.
 
Jaylee kann jetzt auch niesen. dachte erst schon sie wär vielleicht doch krank , aber mein Hund niest immer wenn sie besonders niedlich sein will zig mal hintereinander (haben sie wenn sie genießt hat immer unbewusst danach besonders dolle beachtet und gestreicheltl weil es immer so niedlich aussah wie sie beim 6ten mal niesen ihr gesicht verzieht bzw. die ganze zeit dabei, jetzt niest sie sich halt gerne einen zurecht wenn jemand kommt oder sie sich freut :D ) ).
Denn heute morgen als ich an den Käfig kam kam von ihr ein niesen und ein extrem unverständliches Morgen. Aber denke schon das es morgen heißen sollte weil es direkt nach meinem Morgen kam .
Naja klingt halt echt wie Vogel in der Blechdose der den Schnabel voll mit Körnern hat oder so.

Aber sie probieren ab und an Worte zu sprechen was man allerdings nur an der Rauen Stimme hört und das ab und an etwas Vokalähnliches dabei ist keine ahnung was das mal werden soll.
 
Thema: Was können eure Mopas Nachahmen?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben