güt güt

Diskutiere güt güt im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - ich hatte ja schon mal von meinem meyerspapagei "herr meyer" und seiner neuen flamme "kiwi" berichtet. inzwischen sind die beiden fast ein...
M

M.F.

Guest
ich hatte ja schon mal von meinem meyerspapagei "herr meyer" und seiner neuen flamme "kiwi" berichtet.

inzwischen sind die beiden fast ein halbes jahr zusammen und seit ein paar wochen verstehen sie sich richtig gut. die schnäbeln und füttern sich (er füttert sie), sie kraulen sich die köpfe und streiten sich um jedes spielzeug.

die handzahme kiwi ist die mutige. sie erkundet alles. herr meyer sieht sich das an und wenn es ihm gefällt, erhebt er dann besitzansprüche - der käfig und auch sonst alles, gehört herrn meyer. bei den streitereien geben sie sich aber beide nix. es endet meist damit, daß sie als zeichen des freidens gefüttert werden will, was er dann meist auch tut - dann ist wieder ruhe.

um seinem weib auch überall hin folgen zu können, hat sich der alte meyer sogar die schwungfedern wieder wachsen lassen (die die zoohändler so genial geschnitten hatte, daß sie nicht mehr richtig gewachsen sind). und nach anfänglichen schwierigkeiten, kann er jetzt wieder ziemlich gut fliegen und gezielt 5m entfernte orte ansteuern und punktgenau landen. manchmal bilden die beiden eine kleinen schwarm und fliegen gleichzeitig zum selben objekt - synchronflug.

irgendwie bin ich zeimlich froh, daß es dem meyer wieder richtig gut geht und daß die beiden sogut klarkommen.

ist sicher kein spannender bericht, aber vielleicht macht er jemandem mut, sich für pärchenhaltung zu entscheiden. ich kann nur sagen, mein meyer, der vorher verschüchtert und flugunfähig war, ist heute nicht wiederzuerkennen.

gruß
mario
 
das ist ein erfreulicher Bericht. Es zeigt wieder mal, dass die Tiere unbedingt einen Vogel-Partner brauchen. Die gleiche Feststellung haben wir bei unseren Edlen ja auch gemacht. Seit ER IHR vormacht, wie fliegen so toll ist, traut sie sich das auch wieder etwas zu.

Karin
 

Anhänge

  • videoforum1.jpg
    videoforum1.jpg
    3 KB · Aufrufe: 76
Hallo Mario,

es ist viel wichtiger zu erkennen, dass 2 Papageien besser sind als einer. DIese Tatsache verdeutlicht dein Bericht und genau deshlab ist er sehr gut. Ich finde es super das du von deinen Erfahrungen mit deinen Langflüglern postest.
 
Thema: güt güt

Ähnliche Themen

Su-In&4Geier
Antworten
2
Aufrufe
416
Su-In&4Geier
Su-In&4Geier
V
Antworten
6
Aufrufe
353
Vogelfreund23
V
Cody74863
Antworten
3
Aufrufe
452
Cody74863
Cody74863
Zurück
Oben