Ist die Farbe orange im Vogelzimmer ok. ?

Diskutiere Ist die Farbe orange im Vogelzimmer ok. ? im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Ich habe meine beiden Mohrenkopfpapageien ausschließlich im Wohnzimmer und das ist zur Zeit sehr orange eingerichtet. Das heißt, folgendes ist...
B

Brego

Guest
Ich habe meine beiden Mohrenkopfpapageien ausschließlich im Wohnzimmer und das ist zur Zeit sehr orange eingerichtet.
Das heißt, folgendes ist orange: die Vorhänge, die Tischdecke, 1 Poster an der Wand, 1 kl. Teppich, die Tür (ist zwar mehr braun, geht aber auch ins orangefarbene) und dann zwei Organza-Lampen.
Ist das zuviel von dieser Farbe für die Papageien?
Die Wände vom Zimmer sind in einem hellen lindgrün gestrichen und die Seitenteile vom Vogelkäfig sind gelb-grün-blau schattiert.
Was meint Ihr, wie wirkt sich orange denn auf die Vögel aus?
 
Hallo Du!

Hab folgendes zum Thema Farbtherapie beim Menschen gefunden:

Farben lösen bei Menschen unterschiedliche Reaktionen im Körper aus. So werden Rottöne als anregend empfunden, Blautöne wirken kühl und somit beruhigend, Gelb ist die Farbe der Sonne und strahlt Wohlbefinden aus, Orange ist eine heitere Farbe und Violett hat eine inspirierende Wirkung.

Quelle: http://www.phpbb2.de/angebote/licht-und-farbe-als-therapie/124/

Kann aus eigener Erfahrung sagen, dass meine Grauen die Farben Rot und Orange sehr mögen. So war nämlich meine alte Küche gestrichen und dort haben sich die beiden sehr gerne aufgehalten. Sie waren dort immer aktiv und fröhlich :)
 
Thema: Ist die Farbe orange im Vogelzimmer ok. ?

Ähnliche Themen

Zaknafein
Antworten
13
Aufrufe
559
esth3009
esth3009
HansBoesch
Antworten
8
Aufrufe
648
Karin G.
Karin G.
A
Antworten
7
Aufrufe
983
asteria
A
Zurück
Oben