Neue Freunde

Diskutiere Neue Freunde im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Hallo, meine Ziegen haben neue Freundschaft geschlossen. Man glaubt es kaum: ausgerechnet die ruhigen Bourkesittiche und meine Ziegen sind...
G

Gerlinde Schmuc

Foren-Guru
Beiträge
839
Hallo,

meine Ziegen haben neue Freundschaft geschlossen.
Man glaubt es kaum: ausgerechnet die ruhigen Bourkesittiche und meine Ziegen sind unzertrennlich.
Nun fliegen die Bourkes öfter und die Ziegen sind ruhiger.

Für die, dies nicht wissen: Bourkes sind die (meist) rosa, etwa wellensittichgroßen Sittiche. Schöne Bildas könnt ihr im Fotothread bei den Grassittichen sehen.
Bourkes fliegen irre schnell und reißend (wenn sie fliegen), sonst können sie stundenlang wie ausgestopft auf einem Sitzplatz hocken (aber bitte nicht der Käfig:D )
Sie sind eher dämmerungsaktiv (daher die großen Knopfaugen). Noch leiser als Ziegen und schreddern tun sie so selten, dass man sich das im Kalender anmarkern kann.
Sind auch zwei Weiber.

Was sich da für Sozialkombinationen auftun.

Meine Nymphen werden dagegen immer noch eifersüchtig weggekegelt. Besonders meine Ziegensittichhenne Lena hat es auf meinen Nymhiehahn abgesehen. Also ist da leider keine Gemeinschaftsvoli möglich.

LG Linda
 
Hallo Linda,

ich habe zwar keine Bourkes, aber Schönsittiche, und die verstehen sich auch blendend mit den Ziegensittichen. Man frisst aus einem Napf, sogar gebadet wird zusammen. dabei habe ich ja immer Angst, daß die dicken Ziegen die Schönis beim baden zerdrücken, aber die passen immer gut auf und danach gehts dann gemeinsam zum Trocknen auf die Gardinenstange oder den Kletterbaum.

Gruß
Michaela, 4 Schönsittiche und 3 Ziegensittiche
 
Thema: Neue Freunde

Ähnliche Themen

T
Antworten
8
Aufrufe
257
Sam & Zora
Sam & Zora
Tinker_Bell
Antworten
18
Aufrufe
1.921
wellikenner
W
akif15
Antworten
66
Aufrufe
6.040
akif15
akif15
Bömmel
Antworten
42
Aufrufe
9.155
Wind-Hexe
Wind-Hexe
Zurück
Oben