Tanne

Diskutiere Tanne im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Hallo zusammen, ich habe jetzt eine Nordmanntanne gekauft...eben für Weihnachten...meine Frage eben...kann ich die danach auch bei den...
S

Sylvina

Guest
Hallo zusammen,

ich habe jetzt eine Nordmanntanne gekauft...eben für Weihnachten...meine Frage eben...kann ich die danach auch bei den Ziegensittichen reintun so zum knabberspaß oder ist das eine Giftige?

Liebe Grüße
 
Hi!!!


Ich hab grad mal so im internet gestöbert und gefunden das eine Nordmantanne nicht giftig ist sie enthält sogar ätherische Öle!!!
die sind gut aber nicht in übermengen!!!!und wegen dem Harz brauchst du dir keine sorgen zu machen da sind viele Vitamine drin die sehr wichtig sind!!!!:beifall: :dance: :prima: :freude:



schöne Grüße!!
 
Juhu... :beifall: hab nen Teil der Noprdmanntanne auch in den Käfig gesteckt. :zustimm: Alle 4 Nymphen lieben diesen Zweig jetzt schon :zwinker:
 
Hallo,

wenn Du schaust, dass es nur Zweige sind, wo kein/oder nicht übermäßig Harz austritt, dann steht dem Knabberspaß nix im Wege:zustimm: Ist grad im Winter ne dolle Beschäftigung, wo die Laubbäume alle kahl sind.
 
Und wie sieht es aus mit normalen Tannen?
Die Edeltanne ist zB giftig, aber gilt das auch für Vögel.

Kann man Tannenzweige unbegrenz anbieten?
 
Also meine Ziegensittiche und Schönsittiche haben dieses Jahr ihren eigenen kleinen Weihnachtsbaum bekommen. Er ist ca. 1,60 m hoch und ich habe ihn in den großen Kletterbaum gesteckt. Ich habe seitdem dermaßen brave Vögel, von denen man den ganzen Tag nichts hört. Sie sitzen den ganzen Tag in der Tanne, schreddern die Tannennadeln, hüpfen von Ast zu Ast, es macht ihnen sichtlich Spaß. Ich habe an Weihnachten natürlich blöde Sprüche geerntet ("Warum hast Du den Tannenbaum denn nicht geschmückt und warum steckt er so schief da im Vogelbaum" etc..). Aber da ein geschmückter Weihnachtsbaum wohl eh nicht lange in Ruhe gelassen worden wäre habe ich selbst auf einen Weihnachtsbaum verzichtet und meinen Vögeln einen ungeschmückten Weihnachtsbaum hingestellt. Es ist eine Nordmanntanne und mit dem Harz gab es bisher noch gar keine Probleme. Alles andere ist seitdem nebensächlich, meine Geierchen haben nur noch Augen für die Tanne.

Gruß
Michaela, 3 Ziegensittiche und 4 Schönsittiche
 
hi!

Also wenn sie nicht zu sehr harzen, sind Tannen ein riesen Knabberspaß für unsere Geier! Meine Ziege lässt die Zweige gar nicht mehr in Ruhe, schreddert alle Nadeln ab und hat sogar schon´nen grünen Schnabel;)

Ich habe auch eine Frage: ist Moos schädlich für meine Ziege? Sie findet´s nämlich supertoll das ganze Moos vom unserer Krippe abzumachen(, was meine Mutter leider weniger freut:p )
 

Anhänge

  • tanne.JPG
    tanne.JPG
    20,8 KB · Aufrufe: 50
  • krippe.JPG
    krippe.JPG
    30 KB · Aufrufe: 51
Thema: Tanne

Ähnliche Themen

Tube_FFM
Antworten
2
Aufrufe
635
Tube_FFM
Tube_FFM
E
Antworten
5
Aufrufe
901
micarusa
micarusa
Lijana
Antworten
10
Aufrufe
5.762
Rovobern
R
L
Antworten
10
Aufrufe
2.128
lovesign
L
Zurück
Oben