die kleine 'Höhle' - wenn´s auch nur improvisiert ist;)

Diskutiere die kleine 'Höhle' - wenn´s auch nur improvisiert ist;) im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - So! Ich weiß, viele werden das wahrscheinlich nicht gutheißen, aber ich habe meiner Süßen in meiner Schrankwand eine kleine Höhle 'eingebaut'.;)...
N

Nicky1991

Guest
So!
Ich weiß, viele werden das wahrscheinlich nicht gutheißen, aber ich habe meiner Süßen in meiner Schrankwand eine kleine Höhle 'eingebaut'.;)
Sie ist immer gerne in dieses freie Fach gegangen.(Bild 1)
Und jetzt habe ich ein bisschen Pappe mit einem Loch davor geklebt.(Bild2)
Es hat nicht lange gedauert da ging sie auch schon in die neue 'Höhle' rein.
Sie fühlt sich pudelwohl und guckt aus dem Loch, wenn man nach ihr ruft.
 

Anhänge

  • kiki-fach.JPG
    kiki-fach.JPG
    9,6 KB · Aufrufe: 69
  • kikihöhle.JPG
    kikihöhle.JPG
    14,4 KB · Aufrufe: 63
  • lol.JPG
    lol.JPG
    13,2 KB · Aufrufe: 76
Ui, hoffentlich nicht. Sie hat doch (noch) gar keinen Partner!
Und danke für die Antwort, wenigstens einer der mal was schreibt :D
 
Hi Nicky :)!
Ich weiß, viele werden das wahrscheinlich nicht gutheißen ...
Ich wüsste nicht, was an einer Höhle verkehrt sein sollte. Ziegen lieben alles, wo man sich verstecken kann und wenn du ihr eine sichere Variante zur Verfügung stellst, dann ist das sogar von Vorteil. Dann klettert deine Kiki wenigstens nicht hinter irgendwelche Schränke oder andere gefährliche Gegenstände.
Mein Gisi hat auch ein Fach, was ich ihm frei gemacht habe - das ist aber offen und nicht mit Pappe teilverschlossen.
 
Bei den Ziegen ist es, glaub ich, manchmal gar nicht so verkehrt, etwas Höhlenartiges wie eine Schublade oder eine Korkröhre anzubieten.
Wie Gisbert schon schrieb, Ziegen neigen halt dazu, überall reinzuklettern. Dabei hat sich so mancher Vogel schon auf ein sprichwörtlich halsbrecherisches Abenteuer begeben:(
 
Huhuu!
Gisbert1 schrieb:
Ich wüsste nicht, was an einer Höhle verkehrt sein sollte.
Ich auch nicht:D
Mir wurde hier geschrieben, dass Kiki sich überall reinquetschen und sich eine Höhle bauen will, weil sie Bruttrieb hat. Deswegen sollte ich ihr keine Höhle machen, weil mit der Höhle der Bruttrieb noch stärker werden sollte.
Ich gebe Stefan völlig Recht. Irgendwelche Nieschen hinter Schränken usw sind viel gefährlicher und da geh ich doch lieber das Risiko ein, dass ich da bald ein Ei liegen hab, als das meine Süße sich irgendwo verletzt!

Naja Kiki is glücklich, was will man mehr?
 
Thema: die kleine 'Höhle' - wenn´s auch nur improvisiert ist;)

Ähnliche Themen

Zurück
Oben