Hilfe...Ziegendame evl. Fehlgeprägt

Diskutiere Hilfe...Ziegendame evl. Fehlgeprägt im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Ich habe ein kleines Problem mit unserer Ziegendame...wie schn beschireiben ist sie uns zugeflogen und keiner sucht das arme Ding...also darf sie...
S

Steffi.G

Guest
Ich habe ein kleines Problem mit unserer Ziegendame...wie schn beschireiben ist sie uns zugeflogen und keiner sucht das arme Ding...also darf sie bei uns bleiben.... da wir gerade eine Voliere angeschafft haben darf sie dann mit unseren beiden Nymphen in eine 200x200x100 Voliere einziehen uns sobald die da ist hatte ich eigentlich vor ihr einen Partner zu suchen... jetzt hab ich aber da Problem das sie ständig bei unseren Wellensittchen hockt....:?
wie mache ich das am besten... soll ich den artner nach der ersten Eingewöhnung erstmal mit ihr in den Notkäfig setzten oder doch lieber gleich in die Voli?
Für Tipps wäre ich sehr dankbar
 
Hallo,

also ich würde mir nicht Sorgen machen, dass sie fehlgeprägt ist. Du musst Dir denken, dass sie ganz alleine ist und keinen artgleichen Partner hat.
Um Gesellschaft zu haben, sucht sie sich die Nächstbesten und das sind die Wellis.
Der gelbe Wellihahn, von dem Du schreibst, erscheint ihr wohl am ehesten "ziegenähnlich", deshalb ist sie so "verliebt" in ihn.

Meist ist es auch so, dass die Ziegen beim Züchter in Gemeinschaftsvolieren sitzen. Vielleicht kennt die Henne Wellis und fühlt sich daher heimisch.

Einen neuen Hahn würde ich nicht sofort dazu setzen. Die beiden sollten sich zunächst durch getrennte Käfige beschnuppern. Nach ein paar Tagen können sie sich mal im Freiflug begegnen.
 
Erstmal Danke für die Info...

mit unseren beiden Nyhmphen scheint sie auch ganz gut zurecht zu kommen... sie hat sie schon in ihrem Käfig besucht und alle waren friedlich... daher denke ich das sie sich auch in der Voli gut verstehtn werden:bier:
 
Thema: Hilfe...Ziegendame evl. Fehlgeprägt
Zurück
Oben