Kleine Frage

Diskutiere Kleine Frage im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Hallo zusammen, bin mal wieder da. Ich weiss, das ich diese Frage im falschen Forum stelle, aber im Vogelgrippe Forum finde ich nichts richtiges...
Z

Ziegenmama

Guest
Hallo zusammen, bin mal wieder da. Ich weiss, das ich diese Frage im falschen Forum stelle, aber im Vogelgrippe Forum finde ich nichts richtiges und außerdem streiten die dort nur hin und her.

Ihr habtr ja auch alle Ziegensittiche. Sind diese gefährdet? Was unternehmt ihr um sie und Euch zu schützen? Muss man eigentlich melden wenn man Vögel besitzt?

Habt Ihr keine Sorge wegen der Vogelgrippe? Ich habe nun einiges gelesen und bin echt verängstigt. Ich wollte gern bei Euch fragen, a ihr ja auch Ziegen habt...

:traurig:
 
vOGELGRIPPE

hALLO ZIEGENMAMA
Ich finde das zuviel von den Medien auf gepuscht wird und alle dann nicht wissen was sie machen sollen .Die Ziegen leben ja in einer Voliere und damit meine ich das es sehr unwarscheinlich ist ,das deine Ziegen sich somit infizieren können .Lass dich einfach nicht verrücktmachen;) .
Grüsse aus Romanshorn CH
 
Hi!

Bekannte von mir haben Rosellas, Nymphen und Ziegen zusammen in einer Außenvolie. Ich habe sie auch gefragt, ob sie keine Angst hätten, wegen der Vogelgrippe. Sie haben mir gesagt, dass man sich da keine Sorgen machen müsse, weil Sittiche sicht nicht an dieser Krankheit anstecken können.
Ich weiß nicht 100% ob das stimmt, aber ich denke, dass sie recht haben.(kennen sich gut mit Vögeln aus, haben auch Enten, Gänse etc)
Hoffe, ich konnte dir weiterhelfen;)
 
@Nicky

Falsch, wenn die Sittiche Kontakt zu Wildvögeln haben, dann können sie sich genauso infizieren wie Enten und Co. Der Erreger wird unter sämtlichen Vogelarten übertragen.

@Ziegenmama

Heimvögel können sich, wenn sie keinen Kontakt zu Wildvögeln haben, nicht infizieren. Problematisch wird es halt, wenn Federn und Kot von infizierten Tieren zu ihnen gelangen würde.
 
Thema: Kleine Frage
Zurück
Oben