Ziegen-Baby plötzlich tot

Diskutiere Ziegen-Baby plötzlich tot im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Nach längerer Zeit hab ich mal wieder ein Paar Ziegensittiche brüten lassen. Sie hatten zwar 5 volle Eier, aber nur ein Junges schlüpfte (am...
B

Brego

Guest
Nach längerer Zeit hab ich mal wieder ein Paar Ziegensittiche brüten lassen.
Sie hatten zwar 5 volle Eier, aber nur ein Junges schlüpfte (am 12.01.).
Alles klappte einwandfrei. Ich hab mir quais "ein Bein ausgerissen" und Keimfutter gemacht, viel frisches Obst und Gemüse gegeben usw usw..
Und was war heute - der Kleine lag tot im Kasten. Er war noch warm, konnte also erst am Vormittag passiert sein.
Sein Kropf war total leer. Wieso haben die Eltern plötzlich aufgehört zu füttern? In der Voliere hat sich nichts verändert, auch nicht beim Futter.
Soll ich es mit diesem Paar nocheinmal probieren, ob's dann besser klappt?
:?
 
Hallo,

hm, Du schreibst

hab ich mal wieder ein Paar Ziegensittiche brüten lassen
.

Hat dieses Pärchen schön öfters gebrütet, oder?

Ich kann mir halt höchstens vorstellen, dass das Pärchen noch zu jung ist, um erfolgreich Junge großzuziehen.
Es ist bei solchen Fällen immer schwer nachzuvollziehen, warum die Elterntiere aufhören zu füttern.
Da können Kleinigkeiten ausschlaggebend sein:(
 
Das Paar hat bisher noch nicht gebrütet. Aber die beiden sind schon "fest zusammen" und als die Henne in der Gemeinschaftsvoliere unten am Boden Eier legte und zum brüten begonnen hat, hab ich die beiden raußgenommenund in eine andere Voliere gesetzt.
Zu jung können sie nicht sein, sind mindestens schon 4-5 Jahre alt.
 
Ich nehme an, dass sie noch nicht so ganz "bei der Sache" und mit der Aufzucht überfordert waren.

Aber es sollten sich lieber nochmal die Experten melden, die schon mit Ziegen gezüchtet haben.
 
Thema: Ziegen-Baby plötzlich tot

Ähnliche Themen

H
Antworten
18
Aufrufe
2.019
esth3009
esth3009
M
Antworten
34
Aufrufe
3.950
Porthos
Porthos
K
Antworten
2
Aufrufe
1.508
charly18blue
charly18blue
Zurück
Oben