@ Ziegenfreund

Diskutiere @ Ziegenfreund im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - ..... das ist Tweety
Peppie

Peppie

Managerin Vogelpension
Beiträge
1.755
..... das ist Tweety
 

Anhänge

  • Tweety-2.JPG
    Tweety-2.JPG
    28,1 KB · Aufrufe: 281
hallo petra,

nach dem foto würde ich sagen es handelt sich um einen hahn. ist aber schwer, vieleicht machst du noch mal eins von vorn...


auf jedenfall ein hübscher vogel
 
Michael, bist Du Dir sicher?
Von der Kopfform und der Statur her würde ich eher auf eine Henne tippen. Bis auf die Farbe sieht der Vogel meiner Ziegenfrau sehr ähnlich, und die ist 100% eine Frau (hat schon Eier gelegt).

Das beste ist echt noch mal ein Foto von vorne, denke ich.
 
Ist der Rotanteil des Ziegensittichs normal? Wenn ich mir den Vogel ansehe, meine ich eine weitere rote Stelle oberhalb der Flügel entdecken zu können.
 
@richard
meine henne hat auch zwei rote flecken unter dem flügel,denke schon das es normal ist:-)
lg melanie
 
Das Federkleid ist moentan etwas lädiert, aber die Kotuntersuchung war top in Ordnung.
Ich frage mal Hektor, was er von diesem Vogel hält.
Versuche auch noch bessere Fotos zu machen
 
Der Umzug zu Hektor ging binnen Sekunden von statten. :zustimm:

Ich glaube, dass mit den Fotos hat sich erledigt. :D
Hektor füttert Tweety bereits und umgarnt sie. :trost:
Dafür bin ich momentan aber ein Feind, denn jetzt attakiert er mich. 8o
Na ja, hat wohl Angst, ich könnte ihm die Süße wieder wegnehmen.
 
Eben, ich hätte Tweety auch auf Anhieb als Henne eingestuft.

Naja, aber jetzt hat Hektor letztendlich für Dich die Wahrheit ans Licht gebracht:bier:
 
Das hatt nichts zu sagen mit dem Füttern, habe auch Päärchen wo das anderst herum machen:D . Wie Michael schon schrieb mach mal ein anderes Bild, wo mann es besser erkennen kann.
 
Interessieren würde es mich auch nochmal.
Ich halte den Vogel nämlich vom Aussehen her für eine Henne, das Füttern ist für mich auch gar nicht das Ausschlaggebende.
 
Muss noch mal neue Bilder machen, denn die die ich gemacht habe, waren leider nix.
 
Na ja, besonders sind die Bilder leider auch nicht geworden. 8)
 

Anhänge

  • Tweety auf dem Rad.jpg
    Tweety auf dem Rad.jpg
    22,3 KB · Aufrufe: 141
Und hier sieht es zwar nicht so freundlich aus, aber das täuscht .... denn Hektor hat sich immer vor Tweety verneigt.
 

Anhänge

  • Tweety und Hektor.jpg
    Tweety und Hektor.jpg
    21,1 KB · Aufrufe: 134
Ist wirklich schwer zu sagen. Das rot an den "Wangen" ist zwar nicht so sehr
stark ausgeprägt wie es bei Hähnen der Fall wäre, aber dafür hat er/sie nen recht großen Schnabel - keine Ahnung, ob Männlein oder Weiblein.
 
Ich habe zwei Hähne,
die füttern sich auch gegenseitig,
also daraus kann man wenig schließen.
Ach ja,und wenn ich ihnen dann meinen Mund vor die Nase halte,werde ich auch noch mitgefüttert, also drei Hähne:D
 
Gisbert1 schrieb:
Ist wirklich schwer zu sagen. Das rot an den "Wangen" ist zwar nicht so sehr
stark ausgeprägt wie es bei Hähnen der Fall wäre ...
Das mag daran liegen, dass Tweety momentan etwas kahl ist.
Auf einer Seite ist sogar deutlich das Ohrloch zu sehen.

Schade, ich dachte, dass mit dem füttern wäre eindeutig gewesen.
Nun ja, dann muss ich eben noch was warten, wie es sich weiter entwickeln wird.

Momentan möchte mich Hektor am liebsten "auffressen" wenn ich nur in die Nähe komme.
Man kann richtig das rote (wütende) in seinen Augen sehen.
Das war schon immer mal wieder so, egal ob er alleine war oder gerade ein Weibchen an seiner Seite hatte.
 
Hektor und Tweety harmonieren immer noch sehr gut ...... auch wenn ich inzwischen der Ansicht bin, das Tweety "leider" ein Hähnchen ist.
 
Und wie hast Du das herausgefunden?
 
gegnerS schrieb:
Und wie hast Du das herausgefunden?
Hektor war sonst immer von der Schnellen Truppe und saß gleich auf den Weibchen.
Da ich ihn bis jetzt noch nie erwischt habe, nehme ich an, dass Tweety eben doch auch ein Hahn ist.
 
Thema: @ Ziegenfreund

Ähnliche Themen

Zurück
Oben