Ab wann ein Paar?

Diskutiere Ab wann ein Paar? im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Huhu ihr alle! Ich hab mal ne Frage, was die lieben kleinen Ziegen angeht: Ab wann kann man sagen, dass sich zwei gefunden haben, und nun ein...
S

SchwarzerPhönix

Guest
Huhu ihr alle!
Ich hab mal ne Frage, was die lieben kleinen Ziegen angeht:
Ab wann kann man sagen, dass sich zwei gefunden haben, und nun ein paar sind?
Ich durfte nämlich heut schönerweise mehrmals beobachten, dass mein Joker Rosalie ganz lieb gefüttert hat.
Da ihr ja immer meint, dass soziale Kontakte recht selten sind, sehe ich dies als ernsthafte "Schmuserei" an...:trost:
Wie seht ihr dass? Sind die zwei nun ein paar, oder dient das alles nur ganz lapidal der Pflege sozialer Bindungen?:~
Jedenfalls isses total süß, den kleinen Spielkindern dabei zu zusehen. Ach ja, Joker ist etwa 6 Monate alt, und Rosalie jetzt etwa 3 Monate.
Viele liebe Grüße
Anne:)
 
hallo anne,

ich würde mal beahupten es handelt sich um ein echtes pärchen. du schreibst das rosalie jetzt 3 monate alt ist. dann wird sie jetzt gerade geschlechtsreif. vorher war sie für ihn uninterressant, weil sie ja noch ein kind war...

ich gehe jede wette ein, das die beiden sich bald das erste mal paaren...
 
Hurra:D
Das hat ja dann recht gut geklappt! Erst stirbt Anor(:( ), und dann gleich n' neuer Vogel mit dem sich die kleine so gut versteht^^
So weit ich es deuten kann, fordert sie ihn auch immer schon zur Paarung auf(Wie so ein kleines Hühnchen rufend aufer Stange sitzend, mit hoch erhobenem Schwänchen, vorne gebückt...) Nur das scheint er nicht so ganz zu kapieren^^
Freu mich so;)
Viele liebe Grüße
Anne
 
Mist:o
Nun haben die beiden im Doppelpack auch gleich rausgefunden, wie lustig es sein kann, auf meinem Schreibtisch zu spielen!
Ein heiloses Chaos sag ich euch:~ Alle Zettel für Schule angkaut...
VG Anne
 
Thema: Ab wann ein Paar?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben