Zusammenlegen ?

Diskutiere Zusammenlegen ? im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - also erstmal tach an alle....bin neu hier Ich habe seit 3 Jahren eine Henne (Buffy) die jetzt vor 2 Wochen endlich einen Hahn(Spike) dazubekommen...
R

Ralane

Guest
also erstmal tach an alle....bin neu hier
Ich habe seit 3 Jahren eine Henne (Buffy) die jetzt vor 2 Wochen endlich einen Hahn(Spike) dazubekommen hat...
Leider gucken die beiden sich mit dem A... nicht an und keifen nur rum, bzw. schweigen sich an.
Sie stehen direkt nebeneinander in 2 grossen Käfigen.

Als Spike draussen war und auf Buffy´s Käfig gelandet ist, hat diese ihn auch in den Fuss gebissen.

Die Frage ist : soll man sie weiter länger getrennt halten ? Im Tiergeschäft
meinten sie 2 Woche wären ok...allerdings hab ich Angst daß sie sich in einem
Käfig zerfleischen...

oder sollte man sie mehr auf Distanz stellen ??
 
Hallo

Nun du kannst deine beiden sicherlich zusammen mal fliegen lassen denn im Käfig ist doch jeder sein eigener Her (Dame) und verteidigt nur seinen persönlichen Raum .Wenn du sie dann fliegen lässt beobachte sie aber lass ihnen Zeit sich kennen zulernen.:prima:
Grüsse aus der Schweiz Romanshorn am Bodensee:zwinker:
 
wolfgangschoepe schrieb:
Nun du kannst deine beiden sicherlich zusammen mal fliegen lassen denn im Käfig ist doch jeder sein eigener Her (Dame) und verteidigt nur seinen persönlichen Raum .Wenn du sie dann fliegen lässt beobachte sie aber lass ihnen Zeit sich kennen zulernen.:prima:
Grüsse aus der Schweiz Romanshorn am Bodensee:zwinker:
mach ich ja ...dir frage ist : Wann kann ich sie zusammenpacken ???
 
Erstmal würde mich mal inter4essieren, wie groß denn die beiden Käfige sind.
Wie du hier sicher mal gelesen hast, oder es in Zukunft besser solltest, brauchen die kleinen biester nämlich recht viel Platz:o
Ich für meinen Teil würde sie einfach zusammen fliegen lassen und erst dann zusammensetzen, wenn sie sich beim Freiflug nicht mehr so ankeifen:~
VG Anne
 
SchwarzerPhönix schrieb:
Erstmal würde mich mal inter4essieren, wie groß denn die beiden Käfige sind.
Wie du hier sicher mal gelesen hast, oder es in Zukunft besser solltest, brauchen die kleinen biester nämlich recht viel Platz:o
Ich für meinen Teil würde sie einfach zusammen fliegen lassen und erst dann zusammensetzen, wenn sie sich beim Freiflug nicht mehr so ankeifen:~
VG Anne
HIHI
die keifen sich eigentlich net an sondern er (kam wahrscheinlich sein 1.Halbes Jahr nie aus em Käfig raus) würde gerne mehr..aber SIE ignoriert ihn...(sie fliegt auch viel besser)...ich habe das gefühl, daß sie IHR Revier verteidigt und frag mich obs sinn macht nen grossen käfig zu bauen
hier sind die beiden käfige :
http://www.wolfgangkiel.de/cage.jpg

wenn man genau hin guckt sieht man IHN im rechten und SIE lungert in der hütte im linken rum
 
Ja, hmmm... N' bischen klein, oder?
Warum überlegst du es dir?
Wills du den kleinen gelben etwa wieder abgeben?8o
Ich hoffe doch nicht...
Ich würde mal sagen, mach dir nicht son' Kopf und lass den Tieren Zeit. Die henne ist Gesellschaft nicht mehr so gewohnt... Und dass der hahn mehr will, ist verständlich. Ich meine: Männer!:nene:
VlG Anne
 
SchwarzerPhönix schrieb:
Ja, hmmm... N' bischen klein, oder?
Warum überlegst du es dir?
Und dass der hahn mehr will, ist verständlich. Ich meine: Männer!:nene:
VlG Anne
1. weil ich will , daß die beiden sich anfreunden
2. Klar die Frauen wollen ja nie ..die Männer sind IMMER die bösen..:schimpf:
 
:beifall: nun lass doch beiden dei entscheidung in welchen käfig die beiden wollen aber ich wurde den kleinen käfig weg tun und ihnen soviel wie möglich freiflug gewähren:zwinker:
 
wolfgangschoepe schrieb:
:beifall: nun lass doch beiden dei entscheidung in welchen käfig die beiden wollen aber ich wurde den kleinen käfig weg tun und ihnen soviel wie möglich freiflug gewähren:zwinker:
klar wenn der kleine (der gut 3cm grösser is) das weibchen zerfleischt komm ich noch mal auf dich zurück ...:zwinker:
 
Also ich würde die beiden auch mal zusammen raus lassen! Du sollst ja dann nicht zusehen wie sie sich zerfleischen! Du sollst dann eingreifen wenn es zu heftig wird! Aber nicht gleich wenn sie zueinander fliegen hinhetzen!!!! Erst mal abwarten!

Probier es einfach mal aus! Oft macht man sich nen Kopf was dann alles passieren kann, aber dann passiert evtl fast nix! :zustimm:

War bei meinem Pferd damals auch so. Er ist auf alle anderen los gegangen! Dann durfte er bei einer Freundin mit auf die Koppel zu ihren beiden und ich dachte mir was der mit denen macht.... Nix!!! Er lief rein, hat alle beschnuppert und hat gefressen, und das die ganze Zeit! nicht ein Schlag, etc.

Seit dem sehe ich alles leichter! Man braucht nur mal ein schönes erlebnis! Aber bitte ich zu leicht sehen und auf die leichte Schulter nehmen!

Einfach probieren!!!!! :dance:
 
ziegensittichma schrieb:
Also ich würde die beiden auch mal zusammen raus lassen! Du sollst ja dann nicht zusehen wie sie sich zerfleischen! Du sollst dann eingreifen wenn es zu heftig wird! Aber nicht gleich wenn sie zueinander fliegen hinhetzen!!!! Erst mal abwarten!

Seit dem sehe ich alles leichter! Man braucht nur mal ein schönes erlebnis! Aber bitte ich zu leicht sehen und auf die leichte Schulter nehmen!

Einfach probieren!!!!! :dance:

Ich lass sie ja raus zusammen...ich frag mich aber wann ich sie zusammenlegen sollte und wie ich das anstelle :?
 
Wenn sie draußen beim Freiflug brav sind, sich nicht angiften oder attackieren dann kannst sie zusammen tun! Aber dann musst Deine Voliere neu einrichten oder wenigstens umgestalten, so dass darin noch keiner ein Revier hat!!!!

Dann müsste es eigentlich klappen!

:zwinker: Viel Glück!:zwinker:
 
super

Ich finde du hast irgendwie zuviel angst und bemutterst die beiden .meine beiden jagen sich gerne in der wohnung beim freiflug und am abend wenn beide im käfig sind gibt es kurz einen kampf um den besten platzund dann ist ruhe wenn es dann mal heftiger wird wie normal schimpfe ich beide und sie kuscheln dann fast miteinander er sitzt oben und sie unten
Grüsse aus der Schweiz:zwinker:
 
Aber es sind zwei echt süße!!! Das wird schon werden! Ich drücke alle Daumen und Krallen die es bei uns gibt! Es wäre ja so ein tolle Pärchen!!!:prima:
 
Was ist denn mit den Schwanzfedern vom hahn passiert? War das auch die henne?
Also bei mir hat Joker, der hahn das sagen. Wenn er wo sitzen möchte, wo Rosalie grad sitzt, wird sie einfach vom Platz "gekickt"^^
VLG Anne
 
SchwarzerPhönix schrieb:
Was ist denn mit den Schwanzfedern vom hahn passiert? War das auch die henne?
Also bei mir hat Joker, der hahn das sagen. Wenn er wo sitzen möchte, wo Rosalie grad sitzt, wird sie einfach vom Platz "gekickt"^^
VLG Anne

Nein nein....das mit dem Schwanz war schon als wir den bekommen haben. Der neue Käfig ist auch gekommen und er sitzt drin, während Madame noch durch die Bude fliegt...
Sollte es gleich Mord und Totschlag geben erfahrt ihr es als erste..
:D
 
Thema: Zusammenlegen ?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben