Meggis erste küken in 06 geschlüpft!

Diskutiere Meggis erste küken in 06 geschlüpft! im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Alle Jahre wieder könnte man sagen. Meggi hat vor nicht allzulanger Zeit Eier gelegt. Sieben insgesammt. zwei Eier sind auf wundersame Weise...
Z

Ziegenfreund

Guest
Alle Jahre wieder könnte man sagen.

Meggi hat vor nicht allzulanger Zeit Eier gelegt. Sieben insgesammt. zwei Eier sind auf wundersame Weise verschwunden.

Und nun heute Morgen ist das erste Küki geschlüpft :dance:

Fotos mache ich in ein Paar tagen... erst lasse ich sie mal in Ruhe!
 
Glückwunsch, da wirst Du also wieder Ziegenpapa :prima:

Sag mal, wie weit bist Du denn mit Deinem Buch???

Lieben Gruß

Michaela, 3 Ziegen und 4 Schönis
 
Hey, das ist ja klasse. Glückwunsch :beifall:
Hat die Koloniebrut also geklappt? Oder hast Du Meggi und Junior doch in Einzelhaft gesteckt?!?
 
@ Michaela,

mit dem Buch kommeich im Moment nicht weiter. Ich hänge an einem Kapitel und habe Momentan so viel Arbeit, das ich einfach nicht vorwärts komme... leider!

@ Svenja,

also ich wes nicht ob man das noch Koloniebrut nennen kann, es sind momentan 4 Vögel frei im Vogelzimmer, davon sind 2 Meggi und Junior. Zusätzlich habe ich noch ein Springsittichpärchen, was auf Eiern sitzt, das habe ich allerdings in eine Zimmervoliere sperren müssen, da der Springerhahn Junior fast getötet hätte. Es ging so heftig zu, das mir nichts anderes übrig blieb. Die beiden haben Luftkämpfe ausgetragen, die so heftig waren, das sie beide ineinader verbissen aus 2m Höhe auf den boden gefallen sind... Richtig heftig.

@ all,

gestern ist Küki Nr2 geschlüpft. Leider lag es heute Morgen tot im Kasten. :(
Küki Nr1 hingegen wächst und gedeiht. Ist schon ein richtiger Riese! 3 Eier sind noch über!

Mal sehen wie es weiter geht, ich werde in jedem Fall berichten!
 
Schade dass keine Fotos eingestellt wurden, hätte mich interessiert! Was ist aus den anderen eiern geworden, *neugierigbin* :zustimm:
 
also sorry das ich so lange nicht geschrieben habe.

ich war wirklich sehr beschäftigt (arbeit). nun ist es wieder etwas ruhiger.

es sind 4 küken, ein günes mit ein bisschen gelb, zwei gelbe mit etwas grün und ein zimtfarbenes mit etwas gelben flecken.

alle sind wohl genährt, junior kümmert sich wie verrückt! meggi sucht schon wieder nach einer neuen höhle :D und ein springsittichküken hab ich auch geradade... hier ist also allerhand los.

fotos kommen nacher ist versprochen!
 
son nun hier eins der versprochenen bilder...

der grüne ist ein hahn, alle anderen sind hennen.
 

Anhänge

  • 3.jpg
    3.jpg
    26,6 KB · Aufrufe: 179
Hi Michael!

Die ham ja so´ne süße Irokesen-Frisur, knuffig! ;)
Meine Springerdame Momo brütet auch grad :)

Grüße aus Braunschweig
 
den Kükis geht es prächtig...

auf mehrfachen Wunsch hier noch mal Fotos, einmal der einzige Hahn, wie er aus dem Kasten lugt und einmal Junior beim Füttern...
 

Anhänge

  • lioshahn.jpg
    lioshahn.jpg
    17,9 KB · Aufrufe: 142
  • juniorfuettert.jpg
    juniorfuettert.jpg
    29,5 KB · Aufrufe: 142
Ziegenfreund schrieb:
son nun hier eins der versprochenen bilder...

der grüne ist ein hahn, alle anderen sind hennen.
Sorry für die doofe Frage, aber woher weißt du das, dass eine n Hahn ist und alle anderen Hennen,.. *überleg*...
 
hallo jessy,

es gibt keine doofen fragen, nur doofe antworten :D

also die doofe antwort zu deiner frage lautet: das kann man sehen. so ab dem 10 - 12 tag kann man es erahnen und nach ca. 20 tagen kann man es sicher sehen. (wenn man etwas erfahrung hat)...
 
@ lio,

wenn man schon mal gesehen hat wie man Geschlechter bei Ziegensittichen unterscheidet...
 
Thema: Meggis erste küken in 06 geschlüpft!
Zurück
Oben