hilfe,beim krallenschneiden verletzt&hat geblutet,wann ist infiktionsgefahr

Diskutiere hilfe,beim krallenschneiden verletzt&hat geblutet,wann ist infiktionsgefahr im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Hallo, mir ist gerade beim Krallenschneiden bei meinem Ziegensittichhahn, leider passiert das ich wohl zu tief geschnitten habe:-( Es hat ca...
B

blacky/motte

Melanie
Beiträge
295
Hallo,
mir ist gerade beim Krallenschneiden bei meinem Ziegensittichhahn, leider passiert das ich wohl zu tief geschnitten habe:-(
Es hat ca 2minuten etwas geblutet nicht stark.
Ich hab ihn extra erstmal in ein em seperaten Käfig gehalten,falls es nicht aufhört,wäre ich zum Tierarzt gefahren!!!

Aber da es aufhörte und er normal war,habe ich ihn wieder in die Voliere gesetzt zu seiner Henne.

Jetzt meine Frage: Muß ich jetzt noch etwas beachten?
Da ja auch Sand in der Voliere ist und ich die Kralle so gelassen habe, kann sich da etwas infizieren??

Es ist ca jetzt ne halbe Stunde her und er benimmt sich so wie immer,außer das er weniger meckert,aber das macht er abends eigentlich imer so!
Er klettert und fliegt auch normal und frißt auch!!

Danke Euch schonmal!!
Lg Melanie
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Melanie!!!

Wenn der Kleine nicht viel Blut verloren hat, ist es nicht weiter schlimm und er wird sich dadurch auch nicht anders benehmen. Du musst nur aufpassen, dass er sich die Kralle durch das Rumtoben nicht nicht wieder aufhaut.

Ich habe mal gehört, dass man die blutende Kralle in ein Stück Seife "steckt" (so gut es geht) und somit die Blutung stoppt.
Bei meinem Kaninchen hat´s jedenfalls geklappt :)
 
Danke schön
da bin ich ja beruhigt, es war auf jeden Fall nicht viel!
Ich war schon ganz schön geschockt da mir das noch nicht passiert ist und ich auch nicht dachte das ich schon so nah an der Ader war!
Melanie
 
Hallo,

ist mir zwar schon lange nicht mehr passiert, aber für diesen und andere Notfälle habe ich Eisenchloridwatte parat. Gibts in der Apotheke und stoppt leichte Blutungen ganz schnell.

LG Linda
 
Thema: hilfe,beim krallenschneiden verletzt&hat geblutet,wann ist infiktionsgefahr
Zurück
Oben