kiwischale giftig? hilfe

Diskutiere kiwischale giftig? hilfe im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Hallo, sagt mal wißt ihr ob kiwischale giftig für läufer ist? mein freund hat es gut gemeint und merlin ne halbe kiwi hingehalten. er hat ein...
Z

Ziegenmama

Guest
Hallo, sagt mal wißt ihr ob kiwischale giftig für läufer ist? mein freund hat es gut gemeint und merlin ne halbe kiwi hingehalten. er hat ein ministück schale abgebissen und hat sich danach geschüttelt was das zeug hält. nun habe ich sorge das er sich vergiftet haben könnte. ic gebe kiw immer ohne schale.

bitte schreibt schnell, mache mir große sorgen:?
 
Hallo,

ne, ich glaube, für ihn war es im ersten Moment etwas "herb" oder bitter vom Geschmack her, da Kiwis ja einen intensiven Geschmack haben.

Prinzipiell würde ich von der Schale nicht zu viel geben, da nicht die Frucht giftig ist, sondern das Pflanzenschutzmittel, mit dem sie (eventuell) behandelt ist.
 
Also ich fütter meinen jeden Tag eine Kiwi und die fressen die auch mit Schale manchmal *g* und das schon über ein Jahr und da ist noch keiner umgekippt ;)
 
Umkippen nicht, aber besser ist es, die Schale wegzulassen.

Äpfel und Möhren schäle ich auch immer, ich geh da halt auf Nummer sicher.

Ist ja auch kein großer Aufwand;)
 
Thema: kiwischale giftig? hilfe
Zurück
Oben