Ich brauche dringend Hilfe!!!

Diskutiere Ich brauche dringend Hilfe!!! im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Hallo zusammen! Ich habe ein dickes Problem! Meine brütende Ziegenhenne kam grad aus ihrem Brutkasten, da habe ich mich sehr erschreckt. Sie ist...
C

calla

Guest
Hallo zusammen!
Ich habe ein dickes Problem! Meine brütende Ziegenhenne kam grad aus ihrem Brutkasten, da habe ich mich sehr erschreckt. Sie ist ganz nackt um ihre Augen herum. Die Augen sehen nicht klebrig aus, aber etwas rot, wobei das bei Ziegen ja auch noch nicht mal so auffällig ist. Was aber merkwürdig war, daß sie die Augen, wärend sie draußen war, an der Stange rieb, zudem scheint sie einen leichten Schlafzimmerblick zu haben. Ich muß dazu sagen, daß ich sie, seit sie brütet, kaum noch zu Gesicht bekomme, deshalb ist es mir heute abend auch erst aufgefallen. Sie brütet seit ca. einer Woche. Kann es sein, das es an der Dunkelheit im Brutkasten liegt oder sollte ich mir ernsthafte Gedanken über eine Augenkrankheit machen? Als sie grade draußen war, war sie aber sehr aktiv. Der Hahn sieht super aus und ihm geht es auch sehr gut. Bitte schreibt mir bitte schnell! Ich mache mich große Sorgen, es sah furchtbar aus!

Liebe Grüße, Calla
 
da sie am brüten ist kannst du sie ja schlecht mit zum tierarzt nehmen.

vieleicht kommt der ta ja zu dir, wenn du nett fragst. ich würde es auf jedenfall erst mal mit einem tierarzt versuchen, denn nur er kann eine vernünfitige diagnose stellen!

ich wünsche euch viel glück, das es nichts ernstes ist!
 
Hallo,
das hört sich nach einer Entzündung an. Hatte es bei meinen Kanarien auch schon mal. Versuch es mal mit Kamillentee. Die alten Hausmittel sind oft die besten.:zwinker:
 
Hallo Calla,

bitte geh nicht mit Kamillentee an die Augen. Kamille reizt die Augenschleimhaut zusätzlich und wird das ganze noch verschlimmern. Besorg Dir Euphrasia Augentropfen (Augentrost) und/oder Bepanthen Augensalbe aus der Apotheke. Zieh auf jeden Fall einen vogelkundigen TA zu Rate. Vk TÄ findest Du hier http://www.vogeldoktor.de/.

Liebe Grüße Susanne
 
Thema: Ich brauche dringend Hilfe!!!
Zurück
Oben