Habe noch ein Problem zum Verhalten der beiden!

Diskutiere Habe noch ein Problem zum Verhalten der beiden! im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Wie ihr ja bestimmt schon wisst sind die beiden Ziegen von mir Handaufzuchten, da die Mutter gestorben ist! Sie hatten nie Kontakt zu anderen...
Z

ziegensittichma

Guest
Wie ihr ja bestimmt schon wisst sind die beiden Ziegen von mir Handaufzuchten, da die Mutter gestorben ist!

Sie hatten nie Kontakt zu anderen Piepern, außer ca für einen Monat zu zwei Wellis von meiner Schwester (habe ich hergegeben).

Sie haben nicht viel typisches Ziegenverhalten entwickelt (ist ja logisch)! Ich lese immer wieder dass die Ziegen so viel anstellen und eigentlich viel auf dem Boden sind! Das ist bei mir überhaupt nicht der Fall! sie sind erst einmal auf dem Boden gewesen und anstellen tun sie auch nicht vile, außer Essen klauen :zwinker: .

Darum wollte ich ja eigentlich noch andere Laufsittiche dazu dass sie mal ein wenig Vogelverhalten bekommen!

Was sagt ihr dazu?:? :?
 
Hallo,

naja, das Beste wäre es, die beiden in einen Schwarm zu geben, damit sie sich an das "ziegentypische" Verhalten gewöhnen können.

Das Problem bei Ziegensittichen ist halt, dass es wenig Schwarmhaltung gibt, da die Tiere dann viel Platz brauchen.

Ich gebe Dir per PN mal die Telefonnummer einer Ziegensittich-Züchterin. Vielleicht kann die Dir weiterhelfen.
 
Thema: Habe noch ein Problem zum Verhalten der beiden!
Zurück
Oben