Nemo wird Aggressiv!!! Hilfe!!!

Diskutiere Nemo wird Aggressiv!!! Hilfe!!! im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Ich habe derzeit große Probleme mit meinem Hahn Nemo! Er geht im Käfig ständig auf mich los! Wenn ich mit der Hand rein muss um Futter zu geben...
Z

ziegensittichma

Guest
Ich habe derzeit große Probleme mit meinem Hahn Nemo!

Er geht im Käfig ständig auf mich los! Wenn ich mit der Hand rein muss um Futter zu geben oder sitzstangen oder so grade zu machen dann geht er mit Drohgebährde auf meine Hand los!

Ich wehre ihn dann immer ab und schimpfe ihn, aber es wird nicht besser!

Was kann das sein?? Es ist klar dass der Käfig sein Revier ist, aber ich bin immernoch der Ranghöhere!

Auch wenn er zu einem auf die Schulter fliegt oder so dann beißt er ins Ohr, oder in den Finger, das tut heftig weh!!!!!! 8o :k

Was kann ich da machen? Mein Züchter meinte öfter mal die Sitzstangen an andere Plätze wechseln, aber dann muss ich das jede Woche machen weil er sich sofort daran gewöhnt!:nene:

Bitte helft mir!!!
 
Hallo,

kann es sein, dass die beiden jetzt so langsam geschlechtsreif werden?

Meines Wissens ist es bei Ziegen mit etwa einem halben Jahr soweit.
 
Aber die sind doch erst zwischen ersten und zweiten Advent geschlüpft! Das wäre sehr früh, oder?:?

Ich schau mal was die Züchterin sagt! Danke Dir!;) :zustimm:
 
Ja, das wäre das beste, ich hab meine auch erst ein Jahr, da bin ich noch kein so großer Experte;)
 
ziegensittichma schrieb:
Ich habe derzeit große Probleme mit meinem Hahn Nemo!

Er geht im Käfig ständig auf mich los! Wenn ich mit der Hand rein muss um Futter zu geben oder sitzstangen oder so grade zu machen dann geht er mit Drohgebährde auf meine Hand los!

Ich wehre ihn dann immer ab und schimpfe ihn, aber es wird nicht besser!

Was kann das sein?? Es ist klar dass der Käfig sein Revier ist, aber ich bin immernoch der Ranghöhere!

Auch wenn er zu einem auf die Schulter fliegt oder so dann beißt er ins Ohr, oder in den Finger, das tut heftig weh!!!!!! 8o :k

Was kann ich da machen? Mein Züchter meinte öfter mal die Sitzstangen an andere Plätze wechseln, aber dann muss ich das jede Woche machen weil er sich sofort daran gewöhnt!:nene:

Bitte helft mir!!!


Hallo,

ich kenne das mit dem ohr auch aber das hat sich auch wieder gelegt.

es war richtig schlimm. ich habe mir sogar ohrenschützer aufgesetzt weil das so weh tat. :+schimpf 8o

aber dann hat sich das auch schnell wieder gegeben. unsere henne hat das auch gemacht.

das mit den händen kenne ich nicht. das haben sie beide nicht gemacht.

ich denke das sich das wieder gibt. ich habe schon öfter gelesen das sie es auf unsere ohren abgesehen haben.

viele grüße

martina
 
Vor allem Täuscht er vorher an! Ich habe ja ne Brille und dann geht er erst and die Bügel von der Brille und dann auf einmal Zack, hängt er am ohr!!! :+schimpf
 
Thema: Nemo wird Aggressiv!!! Hilfe!!!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben