Korkenbröseln

Diskutiere Korkenbröseln im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Hallo Miteinander! Seit einiger Zeit werden im Supermarkt meines Vertrauens Wein- und Sektkorken angenommen, die ich fleißig sammle. Nun haben...
Cynthia

Cynthia

Stammmitglied
Beiträge
319
Hallo Miteinander!

Seit einiger Zeit werden im Supermarkt meines Vertrauens Wein- und Sektkorken angenommen, die ich fleißig sammle. Nun haben meine Ziegen den heimischen Sammelort entdeckt und haben "Korkendurchdiegegendwerfen" und "Korkenzerbröseln" zu ihren Lieblingsbeschäftigungen erkroren.

:D Das stört mich eigentlich nicht weiter, schließlich ist es einfacher zerbröselte Korken wegzusaugen, als zerfetztes Papier oder zerlegte Zimmerpflanzen, zudem kostengünstiger als zernagte ISDN-Kabel8(. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob das auch wirklich unschädlich für die kleinen Chaoten ist, weiß jemand da etwas drüber?

Schöne Grüße und einen guten Rutsch, Cynthia
 
hallo!

da haben deine grüngeier ja ne schöne beschäftigung gefunden! so billig und keine bleibenden schäden im raum!!!:D

allerdings würde ich dir empfehlen die korken vorher in kochendem wasser zu desinfizieren, denn an den korken könnte schimmel oder andere bakterien sein. nicht nur eben ins kochende wasser werfen sondern richtig ein paar minuten kochen lassen, dann ist das bestimmt ein schönes und gesundes spielzeug.

liebe grüße
kuni
 
Hallo Kuni!
Halleluja,wenn die Korken wirklich so unbedenklich sind, dann habe ich direkt eine Menge Ideen bezüglich Spielzeug basteln. Ich gehe jetzt sofort etwas Sisalseil suchen. Hab vielen Dank, auch im Namen meiner "Grün-Gelbgeier":D :p !
Gruß,Cynthia
 
Hallo,

ich habe sogar ein Restaurant beauftragt, alle Korken für
mich (meine Geier) zu sammeln :)

Die Korken knote ich mit Seil zu einem riesigem Knäuel zusammen
und das können sie dann zerlegen .

Zusätzlich habe ich noch eine Schale aufgestellt in der einzelne Korken liegen,
die sie sich dann holen müssen und dann zerlegen .

Abkochen ist sehr gut, mach ich auch, da an vielen noch Weinreste kleben.

Liebe Grüße
Piwi
 
Hallo,

Meine Geier bekommen auch Korken zum spielen, sogar die Wellis spielen damit.
Ich koche diese auch immer vorher ab ... das richt dann immer so schön im Haus ... :D
 
Hallo,

das mit den Korken möchte ich auch ausprobieren.
Wenn ich den süßen neue anbiete muß ich die auch abkochen oder reicht es wenn ich sie abwasche?

Viele Grüße

Martina

Unser Eddy spielt gerne mit einem Tennisball
 

Anhänge

  • P1010010_01_02.jpg
    P1010010_01_02.jpg
    31,1 KB · Aufrufe: 60
  • P10101001333 (3)_01.jpg
    P10101001333 (3)_01.jpg
    29,9 KB · Aufrufe: 57
  • P1010026666666_01.jpg
    P1010026666666_01.jpg
    31,2 KB · Aufrufe: 59
hallo,
süße ziegen hast du ja:zwinker: und so aufgeweckt
aber sag mal wo bekommt man den diese korken weg,da ich das als wunderbares spielzeug für meine auch vorstellen kann,aber keinen wein trinke
lg melanie
 
Thema: Korkenbröseln
Zurück
Oben