Gibts auch "Schlafmäuse" unter den Ziegen?

Diskutiere Gibts auch "Schlafmäuse" unter den Ziegen? im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Hallo, Ich dachte immer Ziegen sind so wahnsinnig aktiv. mein Joker total. Der mach nur Unfug, knackt jede Verpackung, klettert überall rein usw...
S

SchwarzerPhönix

Guest
Hallo,
Ich dachte immer Ziegen sind so wahnsinnig aktiv. mein Joker total. Der mach nur Unfug, knackt jede Verpackung, klettert überall rein usw.
Rosalie jedoch setzt sich recht oft abseits vom Welli-generve und Joker oben auf einen Gardienenstangenknopf, puschelt sich auf, Köpfchen auf den Rücken und schlummert. Muss ich mir Sorgen um die kleine Maus machen, und gibt es auch Ausnahmen unter den Krawallmachern?:+schimpf
Ansonsten ist sie ja normal(vom Fressen, fliegen usw...)
LG Anne
 
Hallo Anne, ich habe drei Hähne in einer Voliere mit Freiflug, wenn ich zuhause bin. Mit im Zimmer sind im extra Käfig mit ständigem Ausflug noch 6 Bourkies.
Abends ist es an manchen Tagen so, daß sich zwei meiner Ziegen in den Flur zurückziehen, der eine auf dem Vorhang zur Schuhnische, der andere im Schuhregal, und mal für eine Stunde oder so eine "Auszeit" nehmen.
Ansonsten sind sie aktiv wie normal.
Ich würde mir also keine Sorgen machen, es sei denn, es ist über sehr lange Zeiträume, das mußt Du mal beobachten, aber das tust Du ja ohnehin.
Viele Grüße
Evi
 
Hallöchen,

also meine drei Ziegen sind auch recht aktiv, aber es gibt auch Phasen, in denen sich dann einer oder zwei mal in den Flur oder ins Badezimmer zurückziehen und einfach mal ne halbe Stunde vor sich hindösen. Dann kommen sie wieder angeflogen (frisch ausgeruht) und machen weiter Unsinn. Also wenn Rosalie ansonsten auch ihre hyperaktiven Phasen hat würde ich mir an Deiner Stelle keine Sorgen machen. Kannst ja trotzdem nochmal genau beobachten, ob noch andere Anzeichen vorhanden sind, die vielleicht auf eine Krankheit hindeuten könnten.

Lieben Gruß
Michaela, 3 Ziegensittiche und 4 Schönsittiche
 
Hallo,

welch geeignete Orte für Vögel:D :D
Kenn ich von meinen Mäusen auch. Daher ist jetzt auch der Flur und das Badezimmer vogelsicher:k :D

LG Linda
 
Wie wahr, wie wahr...
...und wusstest Ihr, das es sich auf einem Lederpump mit Zackenmuster an den Rändern nochmal so gut ruhen lässt ? (Aber die wollte ich ohnehin nicht mehr anziehen;) )
Jetzt sind halt die "Gebrauchslatschen" besser verpackt...
Wer will denn schon ein ganzes Schuhregal nur für Schuhe...
Grüße
Ziegenmutti
 
Thema: Gibts auch "Schlafmäuse" unter den Ziegen?
Zurück
Oben