Ziegenfrage(n)

Diskutiere Ziegenfrage(n) im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Hallo! Ich bins mal wieder! Habe ein oder zwei Fragen an Euch: Meine Ziegen sind jetzt ca. 4 Monate alt und paaren sich schon fast!!!!!!8o...
Z

ziegensittichma

Guest
Hallo! Ich bins mal wieder!

Habe ein oder zwei Fragen an Euch:

Meine Ziegen sind jetzt ca. 4 Monate alt und paaren sich schon fast!!!!!!8o Das ist nicht normal, oder?

Auf jeden Fall bettelt das Weibchen ihn an und drückt sich auf die Stange! Er weiß nur nicht so recht was sie von ihm will *männer*!:D



Und noch eine zur Ernährung! Die beiden fressen aus ihrem Futter fast nur die Sonnenblumenkerne raus! Nebenzu noch rote und gelbe Kolbenhirse, aber das Futter sortieren sie echt total aus! Was soll ich machen??
 
Hi Sarah!

Ziegen werden zwischen dem 4. und 6. Lebensmonat geschlechtsreif. Also ist´s ganz normal, dass sich Deine Henne ihrem Hahn anbietet :D

Mit dem Futter habe ich das selbe Problem. Solange Du weiterhin Futter mit Sonnenblumenkernen anbietest, kannst Du dagegen rein gar nichts tun.
Nimm doch mal Futter ohne oder mit weniger Sonnenblumenkernen?!?
 
Das werde ich mal probieren! ich bekomme jetzt dann Sperlingspapageienfutter, da sind keine Sonnenblumenkerne drinne! Aber dann muss ich auch die Kolbenhirse und die Knabberstangen raus nehmen, sonst gehen sie nur daran!

Danke schonmal! Und dass sie jetzt geschlechtsreif werden ist ja klasse, ich dachte da hätte ich noch ein wenig Zeit!8o Naja, züchten werde ich ja eh nicht! Welche Eiergröße von Kunststoffeiern benötige ich dann? Glaube Wellensitticheier habe ich mal in einem Thread gelesen...:?
 
Hi nochmal!

Das zeigt aber wenigstens, dass zumindest von Seiten Deiner Henne Interesse besteht, denn viele "Ziegenpaare" gucken sich nicht mit´m A**** an :D
Wellieier sind garantiert zu klein. Da musst Du schon Großsitticheier nehmen.

Dass sie sich evtl. irgendwann mal paaren,bedeutet - gerade bei Ziegensittichen- nicht automatisch, dass sie auch Eier legen. Die machen das häufig nur zum Spaß.
 
hallo,

in der tat ist es so, das ziegen so früh geschlechtsreif sind.

wie svenja schon schreib müssen sie nicht unbedingt eier legen. so lange du keinen kasten anbietest hast du ganz gute chancen, das sie sich noch etwas zeit nehmen...

ich nehme aber nur wellensitticheier. ich habe im fachhandel bis jetzt nur eier gefunden, die entweder größer oder kleiner als laufsitticheier sind. kleinere haben dann aber einen entscheidenen vorteil. wenn die henne 9 eier legt, bekommt sie die welliplastikeier noch unter sich. größere eier werden da schon schwieriger.

den größenunterschied merkt die henne aber nicht... das ist ihr schnuppe.

austauschen würde ich trotzedem erst wenn sie zwei bis drei tage fest sitzt...
 
Thema: Ziegenfrage(n)

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
731
ziegensittichma
Z
S
Antworten
5
Aufrufe
864
lilli
lilli
R
Antworten
3
Aufrufe
1.185
lanzelot
lanzelot
Zurück
Oben