Erste Paarung

Diskutiere Erste Paarung im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - :zwinker: Hallo! Es gibt neues über meine Ziegen- nicht mehr ganz -babys! Meine Henne hat den Hahn schon seit ein bis zwei wochen zur Paarung...
Z

ziegensittichma

Guest
:zwinker: Hallo! Es gibt neues über meine Ziegen- nicht mehr ganz -babys!

Meine Henne hat den Hahn schon seit ein bis zwei wochen zur Paarung aufgefordert, nur er wusste noch nicht so recht was sie von ihm will! Sie war halt als erste Geschlechtsreif!

Das war so lustig anzusehen! Er setzte immer einen Fuß auf sie und wieder runter und das ewig lang!! Irgendwann flog sie weg und schimpfte ihn was das Zeug hält! *unbefriedigtehausfrau* Ich habe mich gekringelt vor lachen! :D

Heute hat er es endlich kapiert und es hat auch geklappt!!! :beifall: :beifall:

So, nun habe ich keine Ziegenbabys mehr, sondern erwachsene Ziegen!! :traurig: Naja, irgendwann werden alle erwachsen! :zwinker:

Nun werde ich dann abwarten können wann sie Eier legt! Nen Nistplatz haben sie leider schon ausgemacht, werde ich aber entfernen! Ist nämlich der Futternapf für Gemüse und so andere Leckereien! Werde dann auf jeden Fall noch Kunststoffeier brauchen!!! :+klugsche
 
Hallo Ziegenmama,

meine beiden sind auch am üben mit der Paarung. Er wollte als erster und sie hat immer nur geguckt und ist weggeflogen. Jetzt glucksen sie aber beide und sie streckt ihm das Hinterteil entgegen und dann sitzt er auf ihr. Ob sie richtig erfolgreich waren, weiss ich nicht. Sehr lange dauert es nicht. Vorallem wenn ich dann gucken komme, dann setzen sie nebeneinander und gucken mich an als ob nichts gewesen wäre. Mhm. Sie probieren mehrmals pro Woche am Abend. Was tagsüber abgeht weiss ich halt nicht. Er füttert sie auch fleissig und sie will das auch. Er schreit auch wie am Spiess wenn sie das Zimmer verlässt. Sie wohnen mit mir im Wohnzimmer und die grosse Flugrunde machen sie dann durch die Küche ins Abstellzimmer. Sie landet dann in der Küche zwischen und setzt sich in die Ecke auf den Schrank. Er fliegt vorbei in die Abstellecke und sucht sie dort. Dann sitzt er dort und schreit. Dann fliegt er wieder ins Wohnzimmer und schreit und trotz seiner Aspergilose hat er da eine unheimliche Ausdauer. Und sie sitzt still in der Ecke und guckt vor sich hin. Es macht den Eindruck als wenn sie manchmal vor ihm flüchtet und sich versteckt. Er fliegt dann hin und her und schreit und sie muckst sich nicht. Wenns mir dann auf den Keks geht, scheuch ich sie zurück zu ihm. Schon komisch. Sie schreit nicht, wenn er mal nicht im Zimmer ist.
Hoffe das mit den Eiern hat noch etwas Zeit. Sie kriechen zwar in alle dunklen Ecken, aber ich hab noch nichts gefunden, was nach Nest oder Ei aussieht.
Wie alt sind den deine beiden? Woran hast du erkannt, dass es ein Nest ist, was sie bauen?

Viele Grüße
Babsi
 
Bei mir hats leider noch nicht geklappt mit dem puscheln:zwinker: Leider... Daran sieht man doch wirklich, nebst dem Füttern, dass das Pärchen harmoniert...
Rosalie fordert ihn immer auf. Mehrmal am Tag, doch er legt immer nur ein Füßchen auf ihren Rücken und zwickt ihr dann ordentlich ins Kopfgefieder! Das meckert sie böse und fliegt weg...:D Meint ihr mein joker ist dazu einfach nur zu blöd?! Geschlechtsreif müsste er laut Züchter sein. Der meinte dies nämlich nämlich schon Mitte Januar als ich den kleinen bekommen habe.
Hoffe das wird noch was* Hoffnung schon fast aufgeb*:p
Zu dumm zum ...^^ Und das bei einem Tier*fg*
LG Anne
 
Also bei meinen klappt es nun ZIEMLICH GUT!!!! 8o 8o

Mein Mann kriegt schon komplexe! :D

Die hocken fast nur noch aufeinander und bei denen klappt es auch! Er hat eine gute trefferquote und ist ziemlich Zielsicher!!

Dass sie ein Nest bauen oder den Napf dafür benutzen wollen weiß ich am Verhalten! Habe ja früher mal Kanarien gezüchtet! Ist ähnliches Verhalten! Das Männchen setzt sich rein und dreht ein paar runden darin und schaut ob Platz zum reinlegen ist! Der Napf wird bis auf ein paar Körnerschalen geleert und das Weibchen dann angelockt zum schauen ob es so gut ist!!

Nee, echt die hören gar nicht mehr auf zu Vögeln! Also ich wäre da schon lange :k !! :D

Naja, die Frühlingsgefühle.......

Hoffe nur dass die Eier ausbleiben was ich nicht denke wenn ich ehrlich bin - bei so "aktiven" Geiern!
 
Thema: Erste Paarung
Zurück
Oben