Ziegensittich- Paar oder nicht?

Diskutiere Ziegensittich- Paar oder nicht? im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Liebe Vogelfreunde Wer hat eine Idee wie kann man ein Ziegensiittichhahn und Hänne näher zusamenbringen? die beiden sind seit 6 Mon. zusamen...
A

ata

Guest
Liebe Vogelfreunde
Wer hat eine Idee wie kann man ein Ziegensiittichhahn und Hänne näher zusamenbringen?
die beiden sind seit 6 Mon. zusamen in der AV - er ca.5 J altt sie ca 9 Mon alt.
Vertragen sich so weit gut - er weicht der Hänne aus - wenn sie zu nah kommt, - aber ohne Zankerei.
Habe schon ein B. Kasten aufgehangen und - sie geht neulich rein zum Schlafen , und er? .... - kein interesse. Gefüttert wird auch nicht , gemeckert auch nicht - eben nichts.....
Seine frühere Partnerin hate er schon nach einem Tag.......... , aber die ist leider seit 2 J tod.
Hat jemand von euch ein Tip , oder mus ich langsam zwei neue Ziegen dazu tun, um ein wenig leben iin die Voli.zu bringen , oder ist das noch schlechter- schreibt mir - Danke für Tips.:idee:
 
Hi Ata!

Erstmal vorab: Hast Du eine Zuchtgenehmigung? Und willkommen bei den Laufsittichverrückten!

Ziegensittiche sind leider oft sehr wählerisch, d.h. dass Du nicht jede Henne mit jedem Hahn verpaaren kannst. Ich hab z.B. auch ein Hahn und eine Henne, die sich nicht mit dem A**** angucken. Sie fliegt nun total auf meine Nymphensittiche :~

Andererseits gibt es bei den Ziegen "Liebe auf den ersten Blick".

Natürlich könntest Du noch ein zweites "Pärchen" in die Voliere setzen, damit sich die Hähne ihre Henne selbst aussuchen können :)

Vielleicht nähern sich die beiden ja langsam an und Du bemerkst es gar nicht, denn Ziegensittiche zeigen oft wenig Zuneigung, sprich Kraulen, Füttern,...!;)
 
und Du bemerkst es gar nicht, denn Ziegensittiche zeigen oft wenig Zuneigung, sprich Kraulen, Füttern,...!

Oh, dann sind meine aber sehr verliebt. Die füttern sich dauernd und, vor allem, sie p...ppen dauernd8o :dance:
 
Thema: Ziegensittich- Paar oder nicht?

Ähnliche Themen

janb1107
Antworten
1
Aufrufe
382
Gast 20000
Gast 20000
Z
Antworten
2
Aufrufe
1.203
Ziegensittich Kalle
Z
Jannine00
Antworten
10
Aufrufe
2.363
Jannine00
Jannine00
PunkPikachu
Antworten
2
Aufrufe
1.547
sittichmac
sittichmac
Zurück
Oben