Liebe auf dem ersten Blick oder Hass in Ewigkeit?

Diskutiere Liebe auf dem ersten Blick oder Hass in Ewigkeit? im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Hallo, ich hab für mein Hähnchen heute entdlich eine Henne bekommen. Und nun sehe ich auch was damit gemeint ist wenn alle sagen "wenn man...
Y

Yunaleska

Guest
Hallo, ich hab für mein Hähnchen heute entdlich eine Henne bekommen.
Und nun sehe ich auch was damit gemeint ist wenn alle sagen "wenn man einmal den Unterschied zwischen Männchen und Weibchen gesehen hat, dann weiß man das auch immer".

Nun wie auch immer. Ich hab sie dann zu ihm gesetzt und er hat auf einmal ganz heftig angefangen zu rufen, dieses "ecko" eben. Seine Irisringe zogen sich dabei immer wieder zusammen und weiteten sich und er hat den Kopf hin und her bewegt. Nun weiß ich nicht ob er sie damit anmachen wollte oder ab er klar machte wer hier der Chef ist und sie nicht mag ....
Sie antwortet auch in gewissen Abständen leiser als er mit dem gleichen Ton.
 
Apropos Irisringe^^
Weiß jemand was die Tierchen damit bezwecken wollen, wenn sie diese immer wieder ganz schnell "auf groß und klein umstellen"?!
Macht Rosalie auch, und ich kanns nicht wirklich deuten. Oder einfach zu hell?
 
Also meine machen das bei jeglicher Art von Erregung, ob s..xuell oder einfach, weil sie gerade ganz aufgeregt sind.

Ich denke, das Deine Ziegen, Yunaleska, auch vorhin ziemlich aufgeregt waren.

Das Glucksen in Verbindung mit den Ausweiten der Iris ist ein typisches Zeichen dafür.
 
hm...
sie haben nach einer stunde begucken angefangen sich zu füttern. also das männchen das weibchen. kann ich mir jetzt 100%ig sicher sein dass es ein paar ist und doch nicht wie jemand gestern auf einmal behauptete zwei weibchen?
 
hallo yunaleska,

wenn er sie füttert und sie sich füttern lässt, dann sollte es mit den beiden klappen. denn das füttern ist ein beweis großer zuneigung.

wenn du von beiden nebeneinander ein foto eistellst, dann kann ich dir evtl. sagen obe es sich um hahn und henne handelt.

im normalfall füttern sich hennen untereinander aber nicht. im paarverhalten füttert der hahn die henne, nicht umgekehrt (vorrausgesetzt, die vögel sind nicht verhaltensgestört!).
 
bild nebeneinandersitzend ... tz ... das sind ziegensittiche -.-"
okay ich hab es aber trotzdem geschafft sie zu fotografieren. da hat er sie gradgefüttert.

das foto zeigt irgendwie nicht schön den größenunterschied ...

http://img194.imageshack.us/img194/6653/bild0017ac.jpg
er sitzt links sie rechts

dann habe ich noch einzelbilder von ihm:

http://img198.imageshack.us/img198/477/bild0020bh.jpg

http://img240.imageshack.us/img240/7973/bild0058ph.jpg

und von ihr einzelbilder (sie mausert grad):

http://img240.imageshack.us/img240/2842/bild0034iq.jpg

http://img194.imageshack.us/img194/5127/bild0044cx.jpg
 
Thema: Liebe auf dem ersten Blick oder Hass in Ewigkeit?

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
1.909
Birdfriend
B
Savas
Antworten
1
Aufrufe
1.275
Starstyle
Starstyle
M
Antworten
10
Aufrufe
1.832
Mozartea
M
T
Antworten
24
Aufrufe
1.889
tackleschlepper
T

Neueste Themen

Zurück
Oben