Das alte Thema Sonnenblumenkerne

Diskutiere Das alte Thema Sonnenblumenkerne im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Hallo zusammen, nachdem ja im Forum schon of disskutiert wurde, dass zuviel Sonnenblumenkerne dick und krank machen füttere ich bei meinen...
g.ute

g.ute

Mitglied
Beiträge
136
Hallo zusammen,

nachdem ja im Forum schon of disskutiert wurde, dass zuviel Sonnenblumenkerne dick und krank machen füttere ich bei meinen Sittichen ein Großsittichfutter ohne Sonnenblumenkerne.

Meine Nymphensittich kann ich ich (zum Glück) auch mit Sonnenblumenkernen nicht hinterm Ofen hervorlocken. Die stehen nur auf Hirse als Leckerlie.

Während dessen mein kleiner Ziegensittich Hirse als Leckerlie verschmäht und sich nur von Sonnenblumenkernen begeistern läßt.
Da der Kleine inzwischen auch schon halbwegs zahm ist, bin ich natürlich verucht mich damit einzuschmeicheln (und ihn vor groben Unsinn abzulenken)

Kann mir denn irgendwer ein Maß geben wie viele Körner pro Tag noch i.O. sind???


Und an alle, die herausgelesen haben, dass es immer noch ein Ziegensittich ist: Das Mädchen kommt nach ist aber noch zu jung zum vermitteln!!!
Der Kleine muss nicht alleine unter Artfremden bleiben!!!


Vielen Dank!

Viele Grüße
Ute
 
Thema: Das alte Thema Sonnenblumenkerne
Zurück
Oben