Nemo Ist Tot!!!!!!

Diskutiere Nemo Ist Tot!!!!!! im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Wenn ich das gewusst hätte dann wäre ich gar nicht erst aufgestanden heut früh! :nene: :nene: :nene: Waren gestern auf ner Party vom...
Z

ziegensittichma

Guest
Wenn ich das gewusst hätte dann wäre ich gar nicht erst aufgestanden heut früh!

:nene: :nene: :nene:

Waren gestern auf ner Party vom Schwager und ich gehe heute früh wie immer ins Wohnzimmer und was war? Nemo liegt tot in seinem Käfig! bin fix und fertig! weiß nicht was er hatte! Er war immer normal!! Ich habe nichts verändert, oder sonst irgend was!! bin nur noch am heulen!!

weiß nicht was ich nun mit Dorie machen soll! Sie brütet ja auf Plastikeiern! Soll ich sie ihr nun wegnehmen?? bzw den ganzen Nistkasten?? Weiß nämlich nicht ob sie dann genug frisst, Nemo hat sie ja immer gefüttert!

Soll ich sie hergeben, oder suche ich ihr ein neues Männchen?? Bin so unschlüssig!

Aber was war mit Nemo los?? Er ist gerade mal ein 5 Monate geworden!!


Nun muss ich aufhören!! Kann nicht mehr weiterschreiben!! :heul: :heul: :heul:
 
Oh, Mensch! :(

Mit den Eiern weiß ich auch nicht, aber vielleicht was Dorie ja instiktmäßig was zu tun ist.

ziegensittichma schrieb:
Soll ich sie hergeben, oder suche ich ihr ein neues Männchen?? Bin so unschlüssig!

So ein Verlust ist immer schwer und macht einen auch ziemlich fertig, aber warte doch mit der Entscheidung noch ein bißchen, bis es dir etwas besser geht. Ich persönlich würde Dorie wieder ein Hähnchen dazuholen. Mir sind auch schon 2 Ziegen gestorben und ich war auch immer nah dran, den anderen abzugeben, na ja, mittlerweile haben wir vier.
 
Tut mir sehr leid mit Deinem Nemo. Mich würde das auch ziemlich mitnehmen. Hat Dori denn schon begriffen, was passiert ist? Meine schienen tote Kumpels nicht wieder zu erkennen. Lediglich Loisl hat damals, als seine Frau Kiwi die OP beim TA nicht überlebt hat, anders reagiert und war seine Frau noch mal gucken. Er hat anschließend schwer getrauert, wußte gar nicht, wohin mit sich, und wenn ich heute nochmals vor dieser Situation stehen würde, bekäme er sofort eine neue Frau. Wenn Deine Dori meine Dori wäre, würde ich ihr sofort morgen einen anderen Mann besorgen, damit sie erst gar nicht groß die Zeit zum Trauern findet und als Ablenkung von den Plastikeiern wäre das auch nicht verkehrt.
Wegen der Todesursache von Nemo habe ich in einem Tread von Tina Eigenbrot bei den Nymphen gelesen, daß die Taubenklinik in Essen für ca 20,00€ Obduktionen durchführt.
Manche Tage sind einfach Sch...tage.
Liebe Grüße
Anne
 
:traurig: Das stimmt! um halb zehn hat dann meine Schwester angerufen dass sie ne Autopanne haben und wir kommen sollen und nachschauen!

Der Tag heute wird aus dem Kalender gestrichen!

Ich möchte auch so schnell wie möglich nen neuen Mann für Dorie haben, weiß nur nicht wo ich einen herbekommen soll!

Kenne eigentlich nur zwei Züchter und der eine hat alle Tiere hergeben müssen, gesundheitlich!!, und von der anderen möchte ich eigentlich keine mehr holen, die gefällt mir nicht!

Stefan R. schick mir doch bitte noch mal ne PN mit dem Namen von der Ziegenzüchterin wo du Deine her hast! Wäre klasse! Danke!

Rufe jetzt dann mal meinen TA an und frage den ob ich eine Opduktion machen soll oder nicht!

Ich denke dass sich Nemo bei unserer Grippe angesteckt hatte und daran nun eingegangen ist, eine andere Erklärung habe ich nicht!!!:traurig:
 
Ohje.:(

Erstmal herzliches Beileid:trost: :trost: :trost:

Dann, lass auf alle Fälle eine Obduktion machen, dann bist du 100% sicher das es nichts ansteckendes war.:trost:
 
Brauche auf jeden Fall so schnell wie möglich einen neuen Hahn für meine Süße! Kann mir keiner Adressen von Züchtern im Umkreis von Augsburg per PN schicken? Ist echt dringend! Danke!
 
Ich habe einen neuen Partner für Dorie!!!!!!!!!! :freude: :freude:

Hole ihn heute nachmittag ab!!!!!! Danke nochmal an alle die geholfen haben!!! Danke!!!

Ich hoffe die beiden verstehen sich!!!! Werde auf jeden FAll berichten!!
 
Bilder Bilder Bilder!:D
Natürlich tut es mir auch leid um den kleinen!Mein Anor ist ja auch gestorben(schon nach einer Woche). Hab der henne auch schnell einen neuen Partner besorgt... Ich hoffe dass es bei dir mit der Vergesellschaftung genauso gut klappt wie bei mir...
LG Anne
 
ein sehr hübscher naturfarbener hahn.

weist du ob die eltern rein naturfarben sind? die sind nämlich schon fast ausgestorben und etwas ganz besonderes!
 
Wieß ich leider nicht, tut mir leid! Aber der Züchter hat schon viele Preise und Pokale gewonnen mit seinen Ziegen! Er hat auf jeden Fall einige Naturfarbene gehabt! Weiß aber leider nicht wer die Eltern waren!

Mir gefällt er auch total gut!!:zustimm:
 
Wie jetzt? Die grünen sind schon fast ausgestorben?!
Kann doch gar nicht, oder?
 
Ich kenn mich damit leider nicht so aus! Mir ist auch egal welche Farbe meine Tiere haben, danach bin ich noch nie gegangen!!! Mir müssen die Tiere einfach nur "gefallen" und zwar vom Wesen!! Ich bin nich wählerisch!!!
 
Das ist ja ein ganz Süsser! Ich muß zugeben anfangs fand ich die gelben schöner und jetzt haben wir auch eine grüne (mit ein ganz bißchen gelb) und irgendwie sehen sie interessanter aus... find ich. Aber die Farbe ist ja eigentlich wurscht! Dorie muß er gefallen...
 
Was Michael wohl meint ist, dass reinerbige Ziegensittiche sehr, sehr selten geworden sind in Menschenhand. Die meisten Ziegensittiche können zwar optisch grün sein, aber spalterbig in den verschiedensten Mutationen sein.
 
Achsooooo...Ja klar. Warum ist mir das nicht gleich eingefallen:zustimm:
Ihr habt recht: Heute gibts soviele Schecken und zimter usw...Da hab ich noch gar nicht drüber nachgedacht...:zwinker:
 
Nicht nur bei den Ziegensittichen, sondern bei allen Vogelarten, die vom Menschen häufig gehalten und gezüchtet werden. Verschiedene Neophemen, Nymphensittiche, Wellensittiche, Zebrafinken, Gouldamadinen etc. pp! Da sind reinerbige Tiere schon eine richtige Rarität!
 
Thema: Nemo Ist Tot!!!!!!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben