Was Hat Mein Ziegensittich???

Diskutiere Was Hat Mein Ziegensittich??? im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Hallo! Nach dem Tipp von Cora mal hier vorbeizuschauen, poste ich hier jetzt einfach mal dasselbe was ich schon im Vogelkrankheiten forum...
K

Kolibri**

Guest
Hallo!

Nach dem Tipp von Cora mal hier vorbeizuschauen, poste ich hier jetzt einfach mal dasselbe was ich schon im Vogelkrankheiten forum gepostet habe:

Bin ganz neu hier und hoffe das mir hier jemand helfen kann oder mir ein paar tips geben kann!?!
Ich habe zwei Ziegensittiche (ein Paar, ca. 1 Jahr alt, leben in Voli). Seid einigen Wochen hat der Hahn starken Ferderausfall und er ist viel ruhiger als sonst. Die Brust, Bauch, Stellen am Kopf und unter den Flügeln sind schon fast kahl.:( Habe ihn nun im Krankenkäfig. Fressen tut er noch normal, sogar viel...
War schon 2x bei 2 verschiedenen TÄs. Der eine meinte Stress, der andrere Milben. Habe nun ein spot-on Milbenmittel (seid 1 Woche) und avi concept (seid 3-4 Wochen) gegeben. Leider gibt es noch keine Besserung. Bin ich da zu voreilig, oder müsste man schon eine Besserung sehen? Mach mir echt Sorgen!
Kann mir jemand einen Rat geben oder hat hier jemand schon mal Erfahrung mit Milben u. Federausfall gemacht? Wann kann ich mit ersten Erfolgen rechnen falls die Prognose richtig war und wie lange dauert die Federnachbildung? :?
Danke schon mal für alle Antworten. :zustimm:

mfg, Kolibri**
 
Thema: Was Hat Mein Ziegensittich???
Zurück
Oben