"Wollen Sie nicht lieber erst mal einen..."

Diskutiere "Wollen Sie nicht lieber erst mal einen..." im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Ich bin immer noch ziemlich sprachlos über den Züchtermund. Ich habe gerade meine Außenvoliere von 4*1,5m fertiggebaut, mein Nymphenquartett...
stolli

stolli

Mitglied
Beiträge
41
Ich bin immer noch ziemlich sprachlos über den Züchtermund.

Ich habe gerade meine Außenvoliere von 4*1,5m fertiggebaut, mein Nymphenquartett ist bereits eingezogen. Dann habe ich mich u.a. hier zum Thema Laufsittiche schlau gelesen und habe dann gestern einfach mal bei einem Züchter in meiner Gegend angerufen und nach einem Päarchen Laufsittichen gefragt, wobei mir egal ist, ob Springer oder Ziege. Dieser Züchter hatte verschiedene Paare, die gerade beim Brüten sind, deshalb der Rat, doch lieber in 4-5 Wochen vorbeizukommen, da dann die Jungen ausgeflogen sind. So weit so gut.

Aber dann kams doch zögernd: Ob wir denn nicht wirklich erst mal einen nehmen möchten und den dann zahm machen und dann nen zweiten später dazuholen?

Ich hatte eigentlich gehofft, dass solche Fragen nicht mehr üblich sind. Oder ist das immer noch normal bei den meisten Vogelhaltern? Sollte ich den Züchter jetzt noch mal darauf ansprechen?

Anke
 
Du solltest ihn auf alle Fälle noch mal darauf ansprechen.

Auch Züchter müssen manchmal noch Zwangslernen.

Sachen gibts:nene:
 
....

Hallo.
Mir haben zg. Züchter Rosenköpchen und Ziegensittiche für eine Voli verkauft,
und heute nach dem tod von zwei Ziegensittichen , kann ich sagen - glaube nicht alles was man dir sagt- sei kritisch und bevor du ja sagst- überlege zwei , oder drei mall.
Übrigens , die RK habe ich immer noch, aber seperat untergebracht!
Jemand Interessiert? Nach dieser Erfahrung , kann ich nur sagen Vogelkauf ist eine Vertrauenssache-wie bei BIO- also Augen auf!!!
Viele Grüsse
Ata:vogel:
 
Thema: "Wollen Sie nicht lieber erst mal einen..."
Zurück
Oben