ziegenbrut?

Diskutiere ziegenbrut? im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - hallo zusammen , habe meinen ziegen vor 2 monaten den nistkasten geklaut,weil ich annahm über winter wirds wohl nichts mit der brüterrei...
na den schick her die kiste mit den gören *FG*
 
das kann doch man ändern

Original geschrieben von biene
eigentlich wollte ich schon fotos reinstellen, mein mann hat sie nur dummerweise als tif datei gespeichert und nun krieg ich sie nicht mehr umgewandelt...

Hi Biene
ist doch aufregend mit den Eiern, kann dir nachfühlen und bin gespannt, wieviele Junge es gibt. Daumen drück.
Zu den Fotos: die musst du einfach öffnen und neu abspeichern als jpg-Datei. Man kann an der Seite, wo tif steht, beim Pfeil anklicken, dann kommen alle möglichen Datei-Arten, unter denen man speichern kann. Sollte eigentlich problemlos möglich sein.


Karin
 
ooooh...danke karin...es geht wirklich*wunder*und ich brech mir hier einen ab und schimpf was das zeug hält:D ...ist zwar nicht berauschend das bid,aber es klappt!!!
vorne das ist mucki wie er aufpasst ob ich penny(hinten im kasten)mit dem dingen auch nicht zu nahe komme;)
 
Drücke die Daumen!

Moin Biene!

Wünsch Deinen Ziegen und Dir, das es mit dem Nachwuchs problemlos klappt und vielleicht gibt es ja bald weitere Bilder?
 
hallo zusammen,
heute morgen waren es 9 eier...wenn nun nur die hälfte schlüpft,dann muss es doch in dem kasten ziemlich dreckig werden mit der zeit...meint ihr es ist eine gute idde etwas einstreu da reinzulege wenn das erste baby kommt,oder ist das nicht so gut?ich weiss sonst nicht wie man bei sovielen küken herr der köttel werden soll:k


@rüdiger:danke für die lieben wünsche...wenn penny mich lässt versuche ich auch nochmal fotos zu machen,im mom ist sie sogar so vorsichtig,das wenn ich nur ins zimmer komme sie schon wieder im kasten verschwindet,sie will uns einfach nicht an ihrem mutterglück teilhaben lassen;)


liebe grüsse
biene
 
MOIN Biene!
Da Penny schon brütet, würde ich keine Veränderungen am Kasten vornehmen, also jetzt auch keine Streu hineingeben. Da meine Springer nicht brüteten, weiß ich jetzt auch nicht, wie die Vögel selbst ihren Kasten sauberhalten. Bei der Wohnungshaltung ist aber die gefahr der Parasiten auch bei einem dreckigeren Kasten nur gering.
Das nächste Mal kannst Du es ja vor der Brut versuchen, manche Ziegen werfen aber auch alles wieder raus.
Ich will nochmals auf Danielas Tip verweisen, in Zukunft einen Teil der Eier anzustechen, damit wird es im kasten nicht zu eng und alle Jungen haben die Chancen zum Aufwachsen. Alternative (die für mich keine wirkliche ist) wäre der Versuch einer Handaufzucht
der übrigen Jungen. Viel Glück weiterhin!
 
Hallo Biene,

ich wünsche Dir auch viel Glück, hoffentlich geht alles gut :S .
Meine Kessy brütet momentan immer noch auf Ihren 2 Eiern, seit 5 Tagen hat sie kein 3tes gelegt, komisch. Bei den Eiern sehe ich aber auch nix, ich denke mal sie sind nicht befruchtet, aber mal sehen.
Wie gesagt, viel, viel Glück bei Deiner Ziegenbrut !!!

___________
**********

Liebe Grüße

von Sabine und den 6 zuckersüßen Geiern
 
und die mama...
 

Anhänge

  • pict0059.jpg
    pict0059.jpg
    10 KB · Aufrufe: 46
ich hoffe langsam habt ihr euch an meine bilder gewöhnt,sind ja wirklich nicht die schönsten:D
 

Anhänge

  • pict0060.jpg
    pict0060.jpg
    10,1 KB · Aufrufe: 83
wow

Wahnsinn, neun Eier!:) Da fragt man sich, wo der Vogel nur die Kraft hernimmt.

Karin
 
Heee Biene Du hast ja auch einen grünen und einen blauen Welli :D , ich habe auch solch 2. Siehe Foto.....

__________
*********

Liebe Grüße

Sabine
 

Anhänge

  • sunny und freddi klein.jpg
    sunny und freddi klein.jpg
    14,3 KB · Aufrufe: 76
hallo sabine,
ich habe einen hellblauen und einen dunkelblauen ,einen ganz gelben und einen grün gelben ,zwei ganz grüne und eine weiss,gelb,schwarz,blau,grüne wellidame:D ...
und jetzt bin ich gespannt was aus 2 gelben ziegen entsteht...theoretisch könnte doch da auch was grünes oder geschecktes kommen,oder?????
liebe grüsse
biene
 
Hi Biene,

ach doch so wenig Wellis :D , ich finde Wellis auch total putzig.
Wie sind denn Deine Ziegen, 2 ,mal Gelb ? Oder einmal grün und einmal gelb ?

___________
**********

Liebe Grüße

Sabine
 
hihi...nein ich hab doch geschrieben :bin ich gespannt was aus 2 gelben ziegen entsteht...theoretisch könnte doch da auch was grünes oder geschecktes kommen,oder?????
;) ;) :D :S :S
 
Hi Biene,

ich meinte eigentlich die Eltern, der jungen die bald kommen, auf den Fotos sah ich es nicht so genau.

___________
**********

Liebe Grüße

von Sabine und Kessy mit den 2 Eiern :-)
 
hi sabine,
2 mal gelb sind einmal mama gelb und einmal papa gelb...:D was oma und opa waren weiss ich nicht,desshalb bin ich auch so gespannt;) ...wann müssten deine denn eigentlich schlüpfen?
liebe grüsse
biene
 
Thema: ziegenbrut?
Zurück
Oben