Ziegen in der AV

Diskutiere Ziegen in der AV im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Mich würde mal interessieren, wer von Euch Ziegen in der AV hält?
L

Liora

Guest
Mich würde mal interessieren, wer von Euch Ziegen in der AV hält?
 
Hallo,

meine Ziegen waren nur in der IV, genossen es aber auch dort den Sand und das BHG aus den Schalen zu scharren und Unordnung zu machen, *ggg*

Haste deine zwei schon drine? Bilder!!!
 
oh ja klasse, erzählt doch mal bitte etwas mehr, wie ist die Voliere eingerichtet, mit wem werden sie gehalten usw.

@Jessy meine sind draussen ja....

Bilder gibt es dann noch, allerdings nur vom Oskar, Lizzy wollte nicht....
 
na ich auch

Hallo!

hab meine auch in der AV in gesellschaftvoliere,
 

Anhänge

  • geburtstag dea 30ig 012.jpg
    geburtstag dea 30ig 012.jpg
    13,8 KB · Aufrufe: 140
Morgen Liora!

Eingerichtet ist sie eigentlich ganz "normal". Naturäste, Sisalseil, Sitzbrettchen, Kletterseil, ne Leiter aus Sisalseil und Rundhölzern,....

Leben tun meine Ziegen zusammen mit Springern, Nymphen, Wellis, Bourkes und Zebrafinken. Das Zusammenleben klappt echt hervorragend!
Eine zweite Voliere ist schon in Arbeit, damit die kleinen Stinker - die Wellis - ihr eigenes Reich (zum Brüten) haben :D
 
Sag mal Svenny züchtest du mit den Zebras denn auch?
Ziegen finde ich persönlich ja recht quierlig aber friedlich. Tun die den Zebrafinken den nix?
Mich interessiert das mal....
LG Anne
 
Hi Anne!

Nein, die Ziegen tun den kleinen Zebrafinken nichts. Die sind alle eine große Familie :D
Hab neulich gesehen, wie ein Zebrafink mit einem Welli geknuddelt hat, eine Ziegendame meine Nymphen angebaggert hat, eine Ziegendame zog ein Nymphenbaby (etwas) groß, eine Wellidame ein Bourkesittichbaby,.....verrückte Vogelwelt :D
 
Liora schrieb:
Bilder gibt es dann noch, allerdings nur vom Oskar, Lizzy wollte nicht....

Bilder könnt ihr dort sehen
Mein Mann hat Platz für einen Sanddorn geschaffen und eine Buche musste weg, also haben die Vögel wieder eine bekommen. hinterher kan man sie auch viel platzsparender entsorgen:D
 
Meine sind zwar nicht draußen(vielleicht kommt das noch mal irgendwann), aber sie schreddern liebend gern papier. Egal was; Baupläne, Schulhäfte, Kontoauszüge:+schimpf
Ich denke mal, eine idee wäre, ihnen "Papierbällchen" in die Voliere zu legen.(Druckerpapier)...Die rollen schön, und sind super zum zernagen...
Meine heißen mitlerweile auch "fliegende nagetiere":D
LG Anne
 
boah ist der Oskar doof:D


habe das AV-Fenster ja so das man vom Flur aus reingucken kann, mach ich dort jetzt das Fenster auf flieg er gleich aufn Kopf. Dachte mir nun grade ich tue im was gutes und nehme ihn mal mit rein....


Pfffffffffffff Pustekuchen.....eine Runde Sofa sitzen und dann wieder zum fenster, meckern und wieder raus wollen.....

Nu is er wiedder draussen und jetzt klopft er ständig ans Fenster......:D
 
Ich hab meine 5 Ziegensittiche (+ 6 Wellis) in einer Innen/Außenkombination.
Da ich ein recht vorsichtiger Vogelhalter bin, kommen sie Nachts immer in die Innenvoliere.
Hier aber mal ein Bild der Außenvoliere. Wie man sieht, ist sie nicht "zugemüllt" mit Ästen, Spielzeug (das ist innen) ect, sondern dient dazu, daß die Vögel die kanpp 10 Meter richtig zum fliegen nutzen könen!

http://img70.imageshack.us/img70/1672/aussen6kc.jpg
 
wow, nicht schlecht!

Ist das sand? Wie machst Du das sauber?

Viel Flugplatz und trotzdem haben sie Platz zum Hinsetzen! Gute Idee!:prima:
 
hier

Hallo, ich halte auch Ziegen in einer Gemeinschafts AV !! siehe HP :zustimm:
Klappt alles super mit dem Zusammenleben.
 
Oskar hat eine Vorliebe für meine Ohrringe (Stecker ) entdeckt, hat sogar die Erdbeere dafür verschmäht!:D
 
boah, das soll jemand verstehen, gestern versucht Oskar die Lizzy zu besteigen und heute lässt er sich von ihr fütern.....:?
 
Thema: Ziegen in der AV

Ähnliche Themen

H
Antworten
18
Aufrufe
2.029
esth3009
esth3009
M
Antworten
34
Aufrufe
3.957
Porthos
Porthos
K
Antworten
2
Aufrufe
1.509
charly18blue
charly18blue
Zurück
Oben