Wie ein kleines Kind

Diskutiere Wie ein kleines Kind im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Hallo, ich wollte mal von meinem Ziegenpäärchen berichten. Nachdem ich ja erst das Männchen hatte und händeringend nach einem Weibchen gesucht...
Y

Yunaleska

Guest
Hallo, ich wollte mal von meinem Ziegenpäärchen berichten.
Nachdem ich ja erst das Männchen hatte und händeringend nach einem Weibchen gesucht habe, hatte ich ja eins bekommen und es war (ich hab wohl in den Sachen immer Glück) wieder mal Liebe auf den ersten Blick.
Und ich weiß nicht, aber irgendwas haben die Käfige die ich besitze so an sich, dass so ziemlich fast jedes Vogelweibchen, das ich besitze oder besessen habe, in Versuchung gekommen ist auf den Boden Eier zu legen. naja ... jetzt sitzt sie da (Die Paarung unter ziegis is ja oberschnuffig ^^) auf ihren Eiern. (Gibt es eigentlich Plastikeier in der Größe?) Ich hab diesmal die eine-viertelstunde-in-eisschrank-methode gewählt um möglicher Kükenproduktion zu entgehen...

Nun er wird von Tag zu Tag immer zahmer und frecher und ähnelt mehr und mehr einem kleinen Kind. Er wuselt überall rum, schaut hier schaut da. Und ich habe ihm oft gesagt und ich glaube das weiß er auch, dass er nicht in die Küche darf. Nun ja ... ich glaub er will mich ärgern, er kommt weiterhin und sitzt mir beim Essen zubereiten aufm Kopf. Und wenn er was entdeckt, was schmecken könnte, hoppelt er auf die Arbeitsplatte und wuselt dazwischen ... meist geb ich ihm dann nen Apfel und trag ihn raus. Ich glaub aber des is falsch, aber momentan die einzige Möglichkeit ihn abzuwimmelt ^^"
Und wenn er dann mal was im Schnabel hat, was er nicht fressen soll, sag ich zu ihm "gib das her". was macht er? er macht einmal kurz "möpmöp" und hoppelt mit dem unerlaubten Fressen davon. Versuch ich ihm das aus dem Schnabel zu nehmen, schaut er mich an und bewegt wie ein bockiges Kind den Kopf immer von der Hand weg.

Und Essmanieren hat dieser Vogel ja gar nicht. Ich hab einen Gemeinschaftsnapf etwas angehöht auf einem Birkengestell zu stehen. Wenn er in (!!!!) dem Napf sitzt wird ersteinmal mit Präzision die oberste Futterschicht in den Weiten des Wohnzimmers verteilt. Dann hoppelt er meist aufn Boden und frisst das was er rausgeschmissen hat ...

Nun ich habe meinem Spielkind heut mal einen Sandkasten (grober Vogelsand) zur Verfügung gestellt und da Futter reingestreut. Im Moment klappt es recht gut. Er frisst nur noch da. Und wenn er da rumschippt und wuselt is das nich so schlimm, da der Kasten einen hohen Rand hat.

Ach ja und jeder Besucher wird selbstverständlich mit Auf-dem-Kopf-Landen und wenn er den Besucher mag einer Hinterlassenschaft begrüßt :D
 
Jaja, sie sind schon dreist diese kleinen Mitbewohner....War süß zu hören, dass es auch noch andere Monster von der Sorte gibt:D
 
Lese gerade das erste mal bei den Laufsittichen *schäm* und bereue es das ich es nicht schon eher gemacht hab.
Dein Kleiner ist ja total knuffig. Hätte nie gedacht das die so zahm werden und vor allem auch so frech und aufmüpfig :D
Goldig, echt!!!!
 
Thema: Wie ein kleines Kind

Ähnliche Themen

Zurück
Oben